Leserartikel PAlit Jetstream GTX 970

olli001

Newbie
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
6
ich möchte diese Karte in Verbindung mit einem 40 Zoll Lg - 4k Fernseher betreiben, welches HDMI - Mini hdmi Kabel könnt ihr empfehlen...oder ist es egal? Geht auch ein normales hdmi Kabel mit Adapter ?

Betreffs Spulenfiepen wundert mich, dass die Käufer dieser Karte bei Amazon, restlos "zufrieden" sind und kaum über diesen Mangel berichten...

Vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet:

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.797
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass es da Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Meine Jetstream hat leichtes Fiepen/Surren. Entweder du hast Glück oder Pech. Aber Surren unter Last tun sie alle.
 

Esox Lucius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
376
Habe vor ein paar Tagen die Karte erhalten, eingebaut, und siehe da, kein Spulenfiepen, rattern oder sonstige unangenehmen Geräusche.
Treibt man sie bis ans Temp.-Max von 72° werden die Lüfter hörbar, aber nicht unangenehm.
Hatte vorher eine EVGA GTX 570 verbaut und bin nun froh von diesem "Laubbläser" erlöst zu sein.
Bin im "Silent-Himmel".
MfG
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
Lüfter erst mit 69C eigentlich ......
 

Esox Lucius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
376
Genau, bei diesen 69° pendelt sich die Karte bei sehr fordernden Spielen und Ultra Settings ein, die Lüfter-Geräusche bleiben selbst bei diesen Temperaturen im angenehmen Bereich. Soweit mein Eindruck.
MfG
 
P

Proki

Gast
Also ich habe die Karte nun seit gut 3 Wochen und bin einfach nur begeistert. Habe zum glück auch keinerlei Probleme in Richtung Fiepen, Rattern oder sonst irgendwelche Unnatürliche Geräusche. Was ein wenig schade ist, es lag kein miniHDMI Adapter bei, was aber halb so Schlimm ist da man solch Kabel für 3€ bekommt :p

Momentan bin ich games wie BF4, AC Unity, The Crew am zocken, wo alles auf ultra, butterweich läuft. Einfach nur genial die Karte.
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
Far Cry 4 lauft mit 1920 x 1080 auf Ultra plus 2x TXAA (SMAA sieht aber besser aus) flüssig ;)
 

D4rk_nVidia

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.881
Die Palit Jetstream GTX970 ist meine erste nVidia Grafikkarte wieder seit langem.
Ein Spulenfiepen konnte ich nicht feststellen.

Am Anfang gab es Probleme mit dem Treiber, denn Grafikfehler wie falsche Texturen traten auf und das obwohl ich den Stable Treiber installiert hatte.
Das System war komplett neu aufgesetzt, da dachte ich das die Karte einen Defekt hat aber durch das installieren des Beta Treibers war wieder fast alles in Ordnung.
Das kurze Aufdrehen des Lüfters zwischendurch empfinde ich da als störend und damit die Grafikkarte nicht so warm wird habe ich Insgesamt 3 Lüfter mehr im Gehäuse. Zwei kleine die in den Gehäusewänden schon waren und einen extra oben.
Bevor die Lüfter dazu kamen konnte man so gut wie nichts mehr hören sobald man mit der Lüftersteuerung den Rest runter gedreht hat.
Nun ist dies leider nicht so aber die Karte erreicht ohne OC schon 78°C .

In Dirt3 und im Spiel Nether startete das Spiel nicht mehr richtig sobald alle Setings auf max waren.
Liegt an den Spielen oder? Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Karte. OC Werde ich heute Abend testen
 

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
74
Servus,

welche moderaten Einstellungen könnt Ihr für die Palit 970 GTX im ThunderMater empfehlen hinsichtlich Chiptakterhöhung, Speichertakt, Spannung und ggfs. Überspannung max. GPU-Spannung.

Danke
 

xXTHMXx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
881
AW: Palit Jetstream GTX 970 Grafikkarte

Speichertakt bringt performancemässig quasi überhaupt nix - standart lassen. OV +25mV, coretakt +150mhz läuft stable bei mir, asic liegt bei 72.7.
 

xXTHMXx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
881
AW: Palit Jetstream GTX 970 Grafikkarte

Ach ja, ich war beim Afterburner. Beim Thundermaster wäre das dann GPU Clock offset +150mhz, memory clock offset +0 (ja+0 bringt kaum was und lässt den Speicher nur noch heisser werden als er schon ist) und wenn die Spiele dann so gut laufen, kannst du es lassen. Sollten jedoch artefakte nach einiger Zeit auftreten, erhöhe das Voltage minimum offset schrittweise bis auf 25mV, das sollte dann helfen.
 

Julxp

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
12
Ich habe 2 Palit Gtx 970 Jetstream unter Wasser in meinem System. Nun habe ich das Problem das die eine Karte mit einer Voltage von 1,21 auf 1380 Mhz kommt und die andere mit einer Voltage von 1,225V nur auf 1340 Mhz kommt. Da die Karten im SLI laufen läuft natürlich die schneller auch nur mit 1340Mhz und 1,31V, die sie nur für den sozusagen niedrigen Takt braucht. Meine Frage ist nun ist die langsamere Karte sehr schlecht oder im Normalbedarf und ich hatte mit der schneller einfach nur großes Glück. Auf was kommt ihr so für Taktraten unübertaktet?
 

Daniel161281

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
178
sowas nennt man wohl die übliche Serienstreuung^^ werde meine nächste Woche zurück schicken. Hab mir bei MF die 980 Super Jetstream gekauft :cool_alt:
 
Top