Leserartikel PAlit Jetstream GTX 970

pookpook schrieb:
Ganz Ehrlich ich habe 45€ weniger bezahlt ist genau so Leise und funktioniert genau so gut. Plus ist kurzer was bei mein Gehaüse nicht unwichtig ist........

​Daher kannst die Palit wirklich nehmen

Hier vergleichst du allerdings die Palit zu einem Angebotspreis mit der MSI zum Standardpreis. Ich habe meine MSI zB. auch zum Angebotspreis gekauft, dann bleiben nur noch ~15€ Differenz zur Palit. Wobei ich die 15€ als gut angelegt betrachte wenn ich mit deinen Benchmark-Werten vergleiche.

Eine Frage: Wie lange dauert es ca. bis die Lüfter aus sind, wenn man aus dem Spielebetrieb wieder in den Idle/Win-Modus kommt?
 
Out of the Box, ist aber die Jetstream schneller. Potential ist wieder ne andere Geschichte.
 
Bischen rumgespielt mit die Speichertakt.

Bei Dafult Takt (mit 1232Mhz Chip/Boost 1415Mhz) 3d Mark Fire Strike 9778 Pkt.

​Speicher takt 2000Mhz bstatt 1500Mhz 10110 Pkt ist zwar nicht viel aber bringt was!
 
tatsache mit ram oc auf 3800mhz hab ich im 3d mark fire strike 400pkt mehr^^bin jetzt bei 10500

edit 4ghz ram takt gamestable^^ irgendwelche einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyRolando schrieb:
hab noch nicht ganz ausgelotet was maximum gamestable geht, aber bisher ist das hier mit das höchste was benchstable geht (wobei da auch noch ein bisschen luft ist).

Anhang anzeigen 444064

es muss aber dazu gesagt werden dass der boost dann die ganze zeit zwischen 1476/1489 und 1501/1502 umherspringt. ich denke aber um die 200mhz+ ist gamestable machbar und da boostet die karte auch bis 1439mhz. zumindest bei crysis 3 hab ich so schon bessere ergebnise als die pcgh mit ihrer 980 stock, titan @ 1,2ghz oder ihrer 780ti mit nem 4770k mit 4,5ghz... ich hab "nur" n xeon 1230v3. bin extrem zufrieden! titanfall läuft sogar in 4k mit 8xmsaa noch gut spielbar mit 45-70 fps

edit: im firestrike schaff ich 10088 punkte

Hab in Firestrike 900 Punkte mehr. Mit genauer Optimierung würde ich sogar 11000 erreichen. Will sie aber nicht am Limit laufen lassen.
Ergänzung ()

DirtyRolando schrieb:
tatsache mit ram oc auf 3800mhz hab ich im 3d mark fire strike 400pkt mehr^^bin jetzt bei 10500

edit 4ghz ram takt gamestable^^ irgendwelche einwände?

Jo ich hab mehr. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
D1emon5 schrieb:
Hab in Firestrike 900 Punkte mehr. Mit genauer Optimierung würde ich sogar 11000 erreichen. Will sie aber nicht am Limit laufen lassen.
Ergänzung ()

Jo ich hab mehr. :cool_alt:

wollte das maximum im ram garnicht ausloten^^ 4000mhz reicht mir vollends^^ dazu die gpu auf 1234 und sie boostet bis 1460 gamestable bin zufrieden und im firestrike hab ich so 10500 punkte... denke die 11000 sind in greifbarer nähe. bekomm die gpu ja auch noch auf 1300 aber eben nicht gesund für dauerbetrieb. und du hast auch 100mhz cpu mehr xD zu alldem haben wir bisher nur palit gerätschaften mit einander verglichen... hast du v angehoben? hab die billigste für 304 gepackt weil ich n radiallüfter brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
@pookpook

wann hast du die Jetstream eigentlich bei Drivecity für 304 bekommen? Bei Geizhals ist das gar nicht eingetragen
 
Es war am 23 Sept. War nur für eine Std (halb 7 morgens!)bei Geizhals und habe schnell zugeschlagen.

Geliefert am 24 Sept (Termin war eigentlich 26 Sept!)

@D1emon5

Ich schaffe nur 1405 Mhz Boosttakt :( auch mit +85mV geht kein Mhz mehr Stabil.

Benchen könnte ich mit 1435Mhz hätte auch ca 10350 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich für diese karte und möchte euch fragen der verbrauch in last betrieb :D
Danke::freaky:
 
Habe die Karte am 26.09. über MeinPaket.de bei hardwareversand.de bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten.
Drei Wochen sind mir langsam ein bisschen suspekt. Noch jemand mit ähnlicher Erfahrung?
 
Ruf einfach mal an bei HWV und frag nach. Meine über meinpacket bei Atelco bestellt Karte kam sobald sie verfügbar war.
 
Hi,
Habe heute die Nvidia Gtx 970 Palit Jetstream bekommen,
Frage ist es normal bei FanControl,
Lüfter Geschwindigkeit 60% höre ich ein leichtes knipsen,Fiepen,
Bitte um rat!!! :D
Danke
 
fryya schrieb:
Ruf einfach mal an bei HWV und frag nach. Meine über meinpacket bei Atelco bestellt Karte kam sobald sie verfügbar war.

Bei mir stand "versandfertig in 1-2 Werktagen" (Händler Atelco). Daraufhin bestellt und nach 3 Tagen noch immer keine Mail bekommen.
Also nachgefragt. 2 Tage später die Antwort: Ja, haben wir grad doch nicht auf Lager und wir können erstmal nicht liefern.
Daraufhin storniert und woanders bestellt...

Die Erfahrung haben jetzt schon mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis mit MeinPaket respektive Atelco gemacht.
Irgendwie stimmt da was an der Kommunikation nicht

Achja, weder ich, noch mein Bruder haben bei der Jetstream überlautes Spulenfiepen, dass ja gerne mal attestiert wird.
 
Was hat die Palit eigentlich für eine Farbe? Auf den Bildern sieht die gold aus wie so ein iPhone, im CB-Video aber eher silber bzw "farblos" glänzend.
 
Die karte ist golden.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 480
Hi Leute,

hat hier jemand Probleme mit Spulenfiepen und der Jetstream 970? Was ist normal, was nicht? Meine ist vorgestern angekommen und ich bin nicht wirklich zufrieden, Spulenfiepen ist in BF4 bei 60-120 auf jeden Fall stark hörbar, bei CS Go (160-280 FPS; bei 120 nicht wirklich stark habe jedoch gehört man sollte bei CS Go nicht mehr wie bei 1.6 loggen) auch wenn auch weniger penetrant. Im geschlossenen Gehäuse geht es aber wenn ich keine Kopfhörer auf habe nehme ich es auf jeden Fall war.

Würde gerne wissen ob andere ähnliches berichten können oder ob ich im Lotto die falsche gezogen habe. Ich könnte sie gegen eine andere neue tauschen lassen, aber falls die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese ebenfalls stark am fiepen ist kann ich mir das auch sparen.

Ist eigentlich ähnlich wie im Test-Video: https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/4/

BG

Kdax
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Meinpaket hatte ich auch das Problem, dass das Versanddatum immer um 1-2 Tage verschoben wurde. Dann stand für 1 Woche sogar, dass die Karte in der Vergangenheit ausgeliefert wird (hat wohl jemand ne Zeitmaschine gebaut).
Nach 2 Wochen kam die Karte dann an (Habe davor gefragt was los ist und mir wurde mitgeteilt die Lieferung kommt erst noch)
 
@Kdax:

Ich hab auch so meine Probleme mit dem Palit Modell und Spulenfiepen. Ich bin extra vom Lian Li Q33 Mini ITX Gehäuse mit einer Asus GTX 760 auf das Cooltek U3 umgestiegen, um die Palit verbauen zu könne. Habe mich in mehreren Testberichten über die Lautstärke informiert und das hat mich überzeugt.

Bin vom Lüfterverhalten der Karte auch echt angetan, aber das Spulenfiepen macht alles wieder zunichte. Habe jetzt drei Karten ausprobiert, alle die gleich Problematik, intensives und lautes Fiepen ab 30 FPS. Im Idle totale Stille...

Ich hatte jeweils immer die letzte lieferbare Karte bei versch. Händlern bestellt, wahrscheinlich sind alle 3 Karten schonmal verbaut gewesen und wegen dem Fiepen zurückgegeben worden. Ich warte jetzt bis Mindfactory und Alternative wieder eine neue große Lieferung bekommen, vielleicht sind dann da welche dabei, die nicht davon betroffen sind. Einige berichten ja, es gibt Modell ohne Fiepen, ich bin mir da momentan nicht mehr so sicher...
 
Zurück
Oben