Palit RTX 3080TI GameRock Luftkühler schrauben

FantaZimt

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Aloha, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe Ende 2021 eine Palit RTX 3080TI Gamerock gekauft und diese bis heute mit einem Wasserkühler von Alphacool betrieben.

Ich würde aber nun gerne wieder auf Luftkühlung wechseln. Allerdings habe ich zwar noch den Luftkühler, aber nicht mehr die Schrauben für diese.

Hat jemand eine Idee wo ich diese Schrauben kaufen kann? Ich habe bereits XpertVision angeschrieben und gefragt ob ich welche bei Ihnen kaufen kann, allerdings führen sie keine Einzelteile. Aber sie versuchen, die Maße der Schrauben zu bekommen, habe allerdings noch keine Antwort erhalten.

Außerdem, brauchen die 4 Schrauben um den Chip eigentlich eine Feder? Ich meine, bei dem Wasserkühler (der noch montiert ist) sind welche dran, die ich wahrscheinlich verwenden könnte.

Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit. Oder falls jemand einen Kühler hat, den er mit Schrauben verkaufen würde, wäre mir das auch Recht. Ich wäre auch zu einem tausch bereit (Mein Wasserkühler gegen deinen Luftkühler).

MfG
 
Frag halt mal bei Palit nach. Alternativ sonst bei Caseking oder so ob die passende Schrauben verkaufen.
 
XpertVision ist der Verteiber für Palit in der EU, die habe ich bereits angeschrieben. Mindfactory habe ich vorhin auch schon angeschrieben.

Ich hab jetzt auch einfach mal ein Paar Schrauben bestellt, die passen sollten/könnten. Ich hab zwar keine Ahnung von Schrauben, aber ich habe von einem anderen Wasserkühler ein Zettel mit dem Inhalt gefunden, da sind M2 Schrauben drinne, die auch in den Luftkühler von Palit passen, für die 4 Schrauben um die GPU passen diese nicht, das wird dann wahrscheinlich M2.5 sein, die habe ich bei Amazon gefunden.
 
Ist erledigt. Habe die Daten der Schrauben bekommen :)

Ich hab zwar nicht mehr diese "Verstärkung/Federstahl?", stattdessen verwende ich wie bei dem Wasserkühler Schrauben mit einer Feder.
 

Anhänge

  • 3080 (Ti) GameRock.png
    3080 (Ti) GameRock.png
    556,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben