RTX 3080Ti Blackscreen (nvlddmkm wird wiederhergestellt)

Abiroth2 schrieb:
Ok das klingt ja schonmal sehr gut, wenn man nur so wenig Leistung "verliert". Wenn es dann dafür zuverlässiger und auch noch Stromsparender läuft. Ich werde weiter testen.
Im Prinzip ist das ganze ein bisschen eine Spielerei. Gibst du mehr Volt erreichts du höheren Takt. Allerdings auch nur wenn die Karte nicht voll ausgelastet ist. Denn ist sie das und läuft ins Powerlimit heißt mehr Volt auch mehr Stromverbrauch so dass sie eher ins Limit läuft und man dann wieder weniger Takt hat.
Ich habe z.B. mit UV im 3DMark Timespy einen höheren Takt als wenn ich sie Stock laufen lasse.
So gesehen wäre weniger Volt sogar besser aber wenn man es wieder zu niedrig wählt wird die Karte dann instabil und es schmeißt einen aus dem Spiel weil der Grafiktreiber wieder hergestellt wird.
Musst einfach mal probieren was für dich der Sweetspot ist.

Portal501 schrieb:
Das 750watt Netzteil muß eigentlich dicke reichen
Es lag auch nicht am Netzteil. Das Problem trat sowohl beim DPP11 750W als auch mit dem DP12 1000W auf.
Ich hab das neue Netzteil auch deshalb gekauft weil mein Neffe in meinem alten Computer ein 10 Jahre altes DPP9 hatte und so ist mein (2 Jahre) altes DPP11 bei ihm rein gewandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abiroth2
Kleines Update. Habe jetzt auch viel getestet mit Undervolting und ich konnte meine Probleme ebenfalls komplett beheben indem ich sogar noch etwas weiter runter gegangen bin, auf 1935MHz mit 875mV. Läuft stabil bei gleicher Performance und spart zusätzlich noch ne Menge Strom. :D
Und die nervigen Blackscreens sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Voller Erfolg also!
Danke nochmal @Huutschii :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huutschii
Freut mich dass es bei dir auch Funktioniert :daumen:
 
Zurück
Oben