News Palit/XpertVision X1950 GT auch für AGP

Also 150€ ist die Preisklasse für die 7600gt. Aber die X1950GT bietet ja angeblich auch HDCP was die 7600gt nicht bietet. Jetzt fehlt nur noch die Frage, ob die X1950GT Leiser und besser ist als die 7600gt.

du willst wissen ob eine x1950gt flotter als eine 7600gt ist?

eine x1900gt ist ~30% schneller als die 70gt.
die x1950gt hat 75MHz weniger chiptakt als diew x1900gt.

vergleicht man nun x1900gt und x1950pro, kann man daraus ableiten, dass eine x1950gt ganz knapp die 7600gt schlagen wird bzw. gleichauf liegt, teilweise langsamer sein wird.
d.h. lass den preis entscheiden.

cYa

nhg.RabbiT schrieb:
yau,das würde mich auch mal interessieren, ob Sie besser als die 7600gt ist.

mfg rabbit

Wie oft den noch? Wurde doch schon mehrmals gesagt, dass die 7600GT sich eher mit der 1650XT schlagen muss und dass die 1950GT schneller ist.

(Besser? Besser gibt´s nicht. es gibt immer Vor- und Nachteile, die ich aber hier schon erwähnt habe. Stromverbrauch, Lautstärke, 2Slotdesign vs. 1 Slot Design.)

Ist aber nu auch egal. Du wolltest eine möglichst schnelle Karte. Also rate ich dir, die 1950GT zu kaufen. Preis ist in Ordnung.

Wenn du sie gekauft hast, poste doch bitte hier rein wie Laut sie ist, für all die jenigen die sie sich auch eventuell kaufen wollen. Kannst ja als Referens deine Geforce 6800 GT nehmen und sagen ob die lauter oder leiser als diese ist un um wie viel.

(Deine Geforce 6800 GT scheinst du durch übertakten kaputt gemacht zu haben. Hättest doch gleich sagen können, dass du die schon mal übertaktet hast.)

Zuletzt bearbeitet:
die üblichen 24cm.

wie quasi alle x19x0.

EDIT:
auf den bildern sieht die IMO aber kürzer aus.
bin mir also net sicher.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
auf den bildern sieht die IMO aber kürzer aus.
bin mir also net sicher.

Ich glaube dieser große eckige Kühler erwirkt diesen optischen Eindruck. Genau kann ich es allerdings auch nicht sagen, denke aber ebenfalls 24 cm.

Zurück
Oben