News Palit/XpertVision X1950 GT auch für AGP

@21: Naja eben. In Shader-Anwendungen liegt sie deutlich vorne. Aber bei allen Anwendungen ala Doom 3, Prey etc. liegt sie hinten...

Würde trotzdem zur X1650 XT raten. ;)

Es würde dich erstauen, wieviele Unternehmen in anderen Ländern andere Namen haben. Viele uns bekannte Produkte werden in anderen Ländern, unter einem anderen "Brand" (Markenname, Firmenname) verkauft. Dies passiert oft aus "Urheberrechtsgründen" (Der Name ist z.Bsp. bereits geschützt), oder der Name hat in dieser Sprache eine andere Bedeutung und kann nicht verwendet werden, da zum Teil lächerlich oder sogar beleidigend. Oftmals gehört die "Firma" auch zu einer Firmengruppe (auch Konzerne) die sich mehrere Marken leistet, und den Markt mit unterschiedlichen "gleichen" Produkten bedient.
Dies wird zum Teil auch bei uns so gehandhabt. Oftmals sind "billigere" Produkte identisch mit dem Teureren.

ne gute, billige, AGP Karte, und nicht wie die meist ziemlich überteuerten GF6xxx modelle...

@PS3man
die x1950gt ist ironischerweise langsamer als eine x1900gt

die 1.revision der x1900gt taktet 575/600, die 2. revision 512/660

die x1950gt nur 500/600

Da würde ich eher zur 1950 Pro greifen und ein paar euro mehr ausgeben. Mich machen die ganzen "neuen" Chips ziemlich wirr:freak:
Aber gut, das agp immernoch lebt.

Wer bitte kauft denn jetzt noch eine DX9-Karte, egal ob AGP oder PCIe. Die paar Wochen kann man doch noch warten... ;)

Aber für AGP wird es in absehbarer Zeit keine DX10 Grakas geben.
Ich habe selbst erst eine 1950 pro (AGP) bestellt und glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit was besseres für AGP geben wird.

Weiter oben wurde gefragt welcher (alte mit AGP-Mainboard) Prozessor die noch auslasten kann:
Ich hab nen 3700+ Clawhammer@2,6GHz:evillol: , sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab ma ne frage. ich hab hier noch so nen uralt pc und bin am überlegen mir en neues system zuzulegen. halt aber eigentlich nur wegen der graka. jetzt ist die frage lohnt sich da vieleicht jetzt so ne karte und das aufrüsten kann erstma bis mitte/ende diesen jahres warten?

ich hab einen p4 2,5ghz, 1gb ram, und ein dell mainboard leider mit noch agp 4x.

die frage ist nun ist der prozessor überhaupt ausreichend, wieviel bremst das agp 4x und momentan hab ich ne 6800 xt drin.

kurz und bündig würde so ein umstieg was bringen oder is die allgemeine systemzusammenstellung inzwischen so fürn arsch das da nurnoch komplett aufrüsten hilft.

thx schonmal!

Also meine Palit 7600GT AGP hat nur 122€ + Porto gekostet und funktioniert wunderbar mit dem aktuellen Linuxtreiber unter Ubuntu Warty.
Lüfter kann man im 3D-Betrieb hören, aber für eine gesunde Chiptemperatur stets unter 60 Grad ist das auch ok so.

Ich hab da mal einige Fragen und zwar :

1. Wann soll die agp version erscheinen?
2. Wie teuer wird die so ca sein ?
3. Ist die besser als die 7600gt?

mfg Rabbit

lol erwartest du jetzt echt das dir hier noch jemand antwortet?
das ist ein forum und wir sind nicht deine zivis

@30
agp 4x ist weniger das problem
eher schon die cpu
es ist schon grenzwertig noch geld in das system zu stecken, vor allem wenn sowieso bald ein neues ansteht

allerdings würdest du damit wohl einige spiele vernünftig zocken können

@ 34) nhg.RabbiT
JA, die Radeon X1950 GT ist deutlich schneller als die 7600GT (wurde aber hier schon gesagt), aber langsamer als die bereits verfügbare Radeon X1950 Pro AGP: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1
Preis? Preis wird höher sein, als die der PCI-E Version aber günstiger als die der X1950 Pro AGP.
Also zwischen 150 und 190 Euro Euro.

Zu 1. "Neben der PCI-Express-Version wird es allem Anschein nach auch eine AGP-Variante geben. Diese ist bisher leider aber nicht in deutschen Onlineshops aufgetaucht, so dass sich etwaige Kunden noch ein wenig gedulden müssen."

Diese Fragen hättest du dir aber auch alle selbst anhand der vorigen Kommentare und der News beantworten können. Da du aber Newbie bist, sehe ich noch mal drüber hinweg :-)
schönes Wochenende

@30) ~BlackHawk~
Deine jetzige Grafikkarte (Geforce 6800) ist jetzt schon besser als dein CPU. Es lohnt sich nicht noch weiter aufzurüsten.
Schau, da steht auch eine CPU-Empfehlung dabei:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Zuletzt bearbeitet:
@rs4 (29): Habe auch noch eine AGP-Karte (6600GT). Aus diesem Grund habe ich mir eben ein Asrock 939DUAL-SATA gekauft (bin auch sehr zufrieden mit dem Teil)... ;)

thx für die antworten. dann muss ich wohl so noch ein wenig über die runden kommen. bis der r600 draussen ist, man dann entscheiden kann welche karte das bessere plv bietet und im april sollen ja auch nochma cpu preissenkungen anstehen. naja werd ich auch noch irgendwie überleben die 3 monate

xp_home schrieb:
@ 34) nhg.RabbiT
JA, die Radeon X1950 GT ist deutlich schneller als die 7600GT (wurde aber hier schon gesagt), aber langsamer als die bereits verfügbare Radeon X1950 Pro AGP: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1
Preis? Preis wird höher sein, als die der PCI-E Version aber günstiger als die der X1950 Pro AGP.
Also zwischen 150 und 190 Euro Euro.

Zu 1. "Neben der PCI-Express-Version wird es allem Anschein nach auch eine AGP-Variante geben. Diese ist bisher leider aber nicht in deutschen Onlineshops aufgetaucht, so dass sich etwaige Kunden noch ein wenig gedulden müssen."

Diese Fragen hättest du dir aber auch alle selbst anhand der vorigen Kommentare und der News beantworten können. Da du aber Newbie bist, sehe ich noch mal drüber hinweg :-)
schönes Wochenende

@30) ~BlackHawk~
Deine jetzige Grafikkarte (Geforce 6800) ist jetzt schon besser als dein CPU. Es lohnt sich nicht noch weiter aufzurüsten.
Schau, da steht auch eine CPU-Empfehlung dabei:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Danke echt nett von dir ;-)

Ich wollte mir eigentlich jetzt die 7600gt kaufen, was meinst du, sollte ich noch ein wenig warten und dann die 1950 nehmen?

Ich bin mir nicht sicher, ich hab auch in dieser Matherie nicht soo viel Ahnung ;-)

lieben gruß Rabbit

@39) nhg.RabbiT
Das kommt drauf an. Was für ein System du hast? CPU, RAM, was für eine Graka hast du bis jetzt?
Wie viel Watt kann dein Netzteil leisten? Brauchst du den Slot unter der Grafikkarte oder ist da alles frei?

(Was ist dir wichtiger Lautstärke oder Leistung. Wenn Lautstärke, dann ist eine passiv gekühlte Grafikkarte zu empfehlen, dann muss aber das Gehäuse eine hinreichend gute Durchlüftung haben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben