News Palit zeigt Radeon HD 4870 mit „OC-Knopf“

Die Karte sieht nicht schlecht aus mit den 2Lüftern, die Anschlüsse was will mann mehr, die OC Funktion ist ein nettes Gimmik, ist natürlich interesant wie weit mann das OC bei der Karte noch betreiben kann.
 
Find ich ziemlich sinnlos, glaube kaum jemand hat Lust jedes mal wenn er Leistung braucht hinten am PC den Turboknopf zu schieben, das einzig Positive an der Karte ist für mich nur der Displayport.
 
Die Anschlussvielfalt ist top, das Kühlsystem wenns leise ist auch, die karte also an sich top...
Der Dipschalter eher flop denn den würd ich nie auf normal stellen :D
 
Ist zwar schön, wenn HDMI als Schnittstelle Anwendung findet, jedoch was nützt es, wenn keine Audiodaten übermittelt werden ?
 
Von vorteil wäre es auch wenn man benutzerprofile hätte um sich eigene taktraten zu schaffen.

1x low takt für office oder filme gucken, und einmal xtrem OC fürs endlos ruckelfreie zocken!
 
Also erstens ist der "Turboschalter" nix neues - den hat die Palit 4870 Sonic 512MB nämlich auch. Außerdem finde ich die "Anschlussvielfalt" zwar prinzipiell gut, aber was soll das mit dem D-Sub ? Da hätte man lieber einen zweiten DVI verbauen sollen - schließlich gibt es da wunderbare Adapter. Die gibts zwar auch für HDMI->DVI, die Dinger sind aber oftmals nicht so sonderlich gut zu befestigen.

Wenigstens ist zwischen HDMI und DVI genug Platz für einen Adapter :)

EDIT: Soviel ich weiß läuft der kleinere Lüfter immer voll. Also leise is das Ding so nicht. Man kann den aber runterregeln.
 
Hatte die Karte als 512 MB Version da, und der hintere 70er Lüfter ist nicht geregelt und läuft immer auf 100% und ist so laut wie ein Fön. *g* Man muss den Lüfter extra über eine Lüfterregelung anschließen. Dann ist alles in Ordnung.

Der Umschalter ist gut um neue Biosversionen zu testen, oder einfach zum rumspielen mit dem Bios. Wenn was schief geht, hat man ja immernoch das andere Bios als Ersatz.

Meine Palit hat allerdings nur 3 Tage gehalten und ist dann gestorben. Warte auf den Austausch...
 
Warum eigentlich soll der S-Video Anschluss mittlerweile unwichtig geworden sein? Weil ja mittlerweile jeder seinen 40" LCD Fernseher zu Hause stehen hat? Stimmt, wer kommt schon auf die Idee, heute noch einen Röhrenfernseher zu benutzen.

Ausserdem glaub ich auch, dass diese Karte schonmal hier angepriesen wurde.
 
@GaBBa-Gandalf: welche daten erwartest du von einer Graka? ...oder erwartest du ein kabel mit einem klickenstecker, der aus der graka rausführt, welcher du dann bei der soundkarte aussen einsteckst ^^
 
wie kann man nur so einen turbo schalter ans slotblech und dann noch so klein machen.

der rest sieht ganz brauchbar aus
 
Leiser klingt gut, wobei ich mich bisher bei meiner Club 3D mit 1GB auch nicht beklagen kann, nur beim Start ist sie einmal laut.
S-Video finde ich aber trotzdem wichtig, auf jeden Fall wichtiger als Displayport oder HDMI.
Aber bei meiner alten 1950 Pro hat der TV Ausgang sowiso nicht richtig funktioniert. Muss ich bei der neuen Karte noch testen. Bei der 8800 GT funktionierte der TV Ausgang sofort, war der einzige Vorteil der Nvidia.
 
@ mc.emi :

Für was brauch ich dann HDMI?
Damit ich den Ton immer über ein Soundsystem ansteuern muss? Ist doch blödsinn.

Warum kann man nicht von den internen Audiokanal intern auf die Grafikkarte verlegen per Kabel? ist Pfennigkram...
 
Die Karte ist schon längst lieferbar.

Leider bescheinigen Tests (wie hier bei guru3d), dass das Kühlsystem lauter ist als der Referenzkühler. Schade.

Ich warte immer noch auf die HD4870 mit einer ordentlichen Kühllösung, auch die PowerColor PCS+ scheint ja ein großer Fehlschlag zu sein.
 
Die News ist inzwischen schon längst keine mehr !
Es dürfte sich u.a schon rumgesprochen haben, dass der kleine Lüfter der Palti/Gainward Karte
ein Krachmacher sondersgleichen ist und sich nur mittels einem Hardware Mod zügeln lässt.
Aber wenn wir schon dabei sind - Wolfgang, wo bleibt der Test der Powercolor PCS+ HD 4870 1gig ?
 
Uhm, ok. Wann kommen die ersten Vollpfosten von Herstellern mal endlich auf den Trichter, dass niemand jedesmal hinter seinen Rechner klettert, um einen albernen Button zu drücken?
 
Zurück
Oben