News ATi zeigt Radeon HD 5870 X2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Analog zur Radeon HD 3870 X2 und Radeon HD 4870 X2 wird es auch von der in der letzten Woche vorgestellten Radeon HD 5870 eine Dual-Variante geben, die Radeon HD 5870 X2. Die Karte hört auf den Codenamen „Hemlock“ und in der Gerüchteküche wurde bisher insbesondere über die zu erwartende Leistungsaufnahme gemunkelt.

Zur News: ATi zeigt Radeon HD 5870 X2
 
ich bin mal echt gespannt, wie viel die zieht, wie sie skaliert und vor allem, wie stark sie limitiert wird. selbst ein Corei7 dürfte das gute ding noch ohne bildverbessernde Maßnahmen limitieren.

gruß
 
vielleich bleiben taktraten auch identisch zu 5870, und es kommen eben ("hand"-)verlesene chips zum einsatz, die weniger voltage benötigen ;)
 
fraglich ist,wie sie es mit nur einem 8pin und 6pin stecker machen wollen,wenn eine 5870 schon zwei 6pin braucht.


gruß
 
nettes geschoss - setzt nvidia zur frühen zeit gehörig unter druck.
preislich wird se auch neue rekorde aufstellen ....~ 550.-€
 
Mehr als eine 4870 X2 wird sie kaum ziehen.
Ich frage mich eher wie hoch der Takt sein wird, den die Spannung muss niedriger als bei einer 5870 sein.
Und ob AMD 2x2GiB verbaut?
 
Lol!so große Karten hab ich wohl noch nie gesehen:evillol:
 
Ich bin gespannt ob sie diesmal die Leistungskrone behalten,oder ob Nvidias Antwort noch mehr Power haben wird - aber wer bezahlt dann noch die Stromrechnung?:)
 
für die heutige zeit an consumer card´s ist das schon ein rekord.
 
Ich denke die startet erstmal eher bei 650€.

Solange NV Ihre neuen Karten nicht draussen hat dann auch völlig zurecht, Monopolgewinne abschöpfen, auch bei mir :-)
 
Mal gucken ob sie endlich was gegen die Mikroruckler getan haben. Eine normale 5870 reicht nämlich sonst dicke für alles aus, ohne die Probleme mit den Mikrorucklern.
 
Zurück
Oben