Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi wieviel habt ihr aus euren Palomino gekriegt ?
Hab nen Xp2000 wieviel krieg ich da noch raus ??
Hat wer den scho über nen fsb über 150 gekriegt ??
Bringt es viel wenn ich den multi auf 15 hoch tu ??
Thx im voraus
Mfg Markus
Das mit dem Multi wird schwer, wenn der net geunlocked ist, wenn doch dann probiers in 0.5'er schritten(mit dem Multi) ....sonst kommts drauf an was du fuer n Board hast , bzw. was fuer Ram.
Wenn du hohe FSB Zahlen haben willst muss natuerlich nicht nur die CPU und der Ram mitmachen sondern auch das board.
Wenn das alles klappt brauchst auch nen guten kuehler...logisch
also hab 512 mb infineon speicher board is das msi kt 4 ultra (kt400) cpukühler is coolermaster heatpipe 01 mainboard hat noch extra kühler droben
meint ihr net auch das es am prozzi liegt ?
Ja is ja auch kein Wunder...ins Bios rein ist ja auch keine Belastung (Erzeugung von Abwärme). Sobald die CPU eine Auslastung von 100% bekommt, erzeugt se halt fehler, weil se für den Takt nicht ausgelegt ist.
Vor allem scheint mir, vergessen die Leute vor lauter Vcore und FSB immer wieder den PCI-Bus und alles was daran hängen kann.
Bei FSB 150....dürfte der doch so um die 39Mhz liegen oder? Das ist mal eben 20% über Spezifikation!
Denk mal drüber nach....vor allem wennde da noch Raid-Adapter oder ähnliche drauf laufen hast.
Also folgende Chipsets sind für FSB geeignet: KT333, KT400, Nforce2
Der Nforce 2, sowie der KT400 können sogar je nach Stepping der Bridges FSB200.
Wenn du noch nen KT266 oder ähnliches hast musst du dich da nicht wundern.
Allerdings erhöht sich dann auch bei dir das Risiko, das du bei Overclocking über FSB ein instables System hast.
Geh lieber erstmal über Multi und mach dann den Feinschliff mit FSB. DAS hat noch kein instabiles System gemacht!
/EDIT
Achso...sorry...hab mir zuerst nicht genug Gedanken gemacht zu deiner Frage:
Bei FSB166 UND bei FSB200 greift ein neuer Teiler im Verhältnis zum PCI bus!!!
Bei 133 ist der halt 1/4 bei 166 ist der 1/5 und bei 200 ist der 1/6.
ich rede vom palomino und wollte wissen wieviel diese cpu fsb aushält.
wollt wissen obs an speicher liegt
an board liegts net is n kt400 chip droben aber eigentlich nur für kt333 ausgelegt
kann aber 400 in bios einstellen
speicher sind 333
genau das ist der Haken...nur ein NForce 2 Board schaltet die oben genannten Treiber ein, soll heissen, dass du bei nem FSB von 150, bei VIA Board , es gar nicht gehen kann, da die PCI-undAGP-Taktraten viel zu hoch sind...mehr als (vielleicht)36-37 Mhz PCI Takt, und 68-69Mhz AGP Takt sind da net drin.
Hab ich eben selbst ausprobiert...er scheisst schon bei nem FSB von 143 Mhz ab, (kann aber auch am Ram liegen, is nur 266Mhz)
deswegen muesstest du die CPU unlocken und ueber Multiprobieren...
doch doch es kann schon am board liegen ...auch wenns ein KT400 ist , ich glaube das macht naemlich keine neuen Teiler rein...wenn ich da falsch liege VERBESSERT MICH!