Panasnic Plasma

ganz klar keine 20er Serien mehr
z.Z. das Beste in Preis/Leistung ist der GT30
es gibt jetzt ein update, das auch das float. brightness behebt - einziges wirkliches Problem der neuen Panas

einfach mal auf der Panas Homepage nachschauen wo die Unterschiede liegen

Also die Nummer hinten (20 bzw. 30) sagt aus um welce Baureihe es sich handelt. 20 ist von letztem Jahr und 30 von diesem Jahr - soweit ich weiß haben aber beide die selben Panels. In einer Serie also gibt es immer verschiedene Versionen wie bei deinen zwei Beispielen einmal VT und GT - innerhalb einer Serie ist der Unterschied in der Regel schlicht und einfach das Zubehör. Daher z.b. bei der GT30 sind unteranderem keine 3D-Brillen und Wlan-Adapter dabei beim VT30 hingegen schon - es gibt noch weitere diverse kleine Unterschiede wie z.b. theoretisch bessere Funktionen (in den technikdetails steht dann beim VT meist "Pro" dahinter).

Edit
Wie schon gesagt wurde, ich würde auch zu dem GT30 raten.
z.b. für 1240€ 50Zoll
http://www.redcoon.de/B272533-Panasonic-TX-P-50-GT-30_Plasma-TV?refId=idealo

Gruß

ok muss ich mal alle GT30 vergleichen.
Ergänzung ()

Der verkäufer von Saturn meinte das Plasmas von Panasonic in moment am besten sind. wollten erst ein led kaufen.

Hast du die Plasmas schon einmal live gesehen? Wollte mir auch erst einen kaufen, aber mich stört dieses Großflächenflimmern extrem. Sieht aber nicht jeder. Wem das (und die Lüfter) aber nichts ausmachen, ist mit beiden Geräten gut beraten.

Nur so als Vorwarnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich und ich seh kein flimmern und was meinst du mit lüftern?

die GT30 haben mehrere Lüfter, der 50er afair 4 Stück und der 46er 3 Stück. In der noch aktuellen c't wurde der 46er mit ein paar LCDs verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Desju
Diese sogenannten LED-TVs sind keine echten LED-TVs - sie werden nur als solche vermarktet...sie haben einfach eine LED Hintergrundbeleichtung und dies meistens nur am Bildschirmrand - der Verkäufer hat in der Regel recht wenn er sagt das Plasma die bessere Wahl ist (es gibt allerdings auch leider die das anders sehen - ein Bild ist eben auch ein subjektive Sache)

@grünel
Wenn du mit dem "Großflächenflimmern" floating brightness meinst, dann schau dir bei Gelegenheit nochmal einen an - Panansonic hat die Tage (oder in ein paar Tagen?) ein Software Update Veröffentlicht die abhilfe schaffen soll.

Gruß Zoldyck

nein, das Großflächenflimmern ist das Flimmern bei hellen, einfarbigen Flächen, eigentlich immer erkennbar bei hellblauem Himmel. Das ist nicht so schlimm wie bei alten 50Hz RöhrenTVs, aber von der Wirkung vergleichbar. In den Kaufhäusern kennt man so direkt nach dem Betreten mit Sicht auf die Fernsehabteilung Plasmas von LCDs weg. Mir fiel/fällt es gerade bei den Panasonics immer sehr deutlich auf.

Beides hat Vor- und Nachteile. Ein LCD/LED sieht in abgedunkelten Räumen einfach nur grauenhaft aus durch den schlechten Schwarzwert. Die spiegelnde Oberfläche eines Plasmas ist hingegen schlecht bei direktem Lichteinfall geeignet. Bezüglich Stromverbrauch gibt es einen kleinen Vorteil für LCD/LED - wenn auch nicht mehr sonderlich groß, aber einen 42'' Plasma mit unter 100W durchschnittlichen Stromverbrauch abseits von dunklen Horrorfilmen wirst du wohl nicht finden. Das "Flimmern" bei Plasma stört eigentlich nur aus sehr geringer Entfernung, bei normalen Sitzabstand bemerkt man es kaum.

Also erstmal danke an alle für eure Antworten. Ich schau mal welchen ich mir von der GT reihe kaufe. mir ist wichtig das es ein Aktuelles model ist.

guck dir bei Amazon die 50€-3D-Shutter Brillen an - gute Bewertungen
für den Aufpreis zum VT kannste da gleich 10 leisten ..

aroaro versteh nicht ganz, was du mir sagen willst ;)

Zurück
Oben