Panasonic DMC-FZ28?

[o.0]

Lt. Commander
Hallo,
Mein Vater will sich eine neue Kamera kaufen.. und hat im Moment dieses Produkt im Auge.

Was haltet ihr von der Kamera? In diversen Tests hat sie ja ganz gut abgeschnitten. Ist ihr Geld wert? Und ist sie auch besser als die FZ18?

Falls ja, im Moment gibt es sie für 399€ oder sowas bei Saturn, bei geizhals.at ist sie allerdings ab 258€ gelistet. Sind diese Billiganbieter seriös? Kann ja irgendwie fast nicht sein o0

Habt ihr evtll bessere Alternativen in diesem Preisrahmen? Wir haben leider nicht allzuviel Ahnung davon welche Kamera zu empfehlen ist und welche nicht..

mfg

die beiden von Panasonic rauschen sehr stark.
ich hab ne FZ18.
hier forum werden oft die fuji s8000 oder s8100 empfohlen.

Ich kaufe so gut wie alle Elektrawaren aus dem iNET (geizhals.at und amazon sind meine Anlaufstellen) und bisher hatte ich nie Pobleme mit der Lieferung oder der Qualität der Produkte. Wenn du Angst davor hast, dass ein neues Unternehmen - achte Auf die Anzahl der Bewertungen - mit deinem Geld davonläuft, könntest du per Nachnahme zahlen, was aber wiederum ein wenig teurer als das Überweisen ist.. ;)

Testberichte auf: the-digital-picture.com | dpreview.com | cameralabs.com | dcresource.com | photozone.de | kenrockwell.com

Ich hatte für mehrere Jahre die FujiFilm FinePix S9500 mit dem Metz mecablitz 44 MZ-2 Blitzgerät und hab damit recht ansehnliche Partybilder schießen können.
HIER und DORT sind ein paar Beispielaufnahmen, damit du dir selber ein Bild machen kannst, was diese Kombo alles machen kann (:

-> Canon PowerShot A590 IS (100€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot A570 IS (150€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot G10 (410€ | E-TTL II Blitzschuh)
-> Canon PowerShot G9 (320€ | E-TTL Blitzschuh)
-> Canon PowerShot SX1 IS (460€ | E-TTL II Blitzschuh + optischer Bildstabilisator + 1080p HD Movies mit Stereoton)
-> Canon PowerShot SX10 IS (300€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot SX110 IS (190€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot SX100 IS (180€ | optischer Bildstabilisator)

-> Fujifilm FinePix S2000HD (230€ | optischer Bildstabilisator + 720p HD Movies)
-> Fujifilm FinePix S100FS (480€ | Blitzschuh + mechanischer Zoom + optischer Bildstabilisator + Klappdisplay)
-> Fujifilm FinePix S1000fd (140€)
-> Fujifilm FinePix S8100fd (190€ | Bildstabilisator)
-> Fujifilm Finepix S8000fd (170€ | Bildstabilisator)
-> Fujifilm FinePix S9600 (350€ | Blitzschuh + mechanischer Zoom + Klappdisplay)
-> Fujifilm Finepix S6500fd (255€ | mechanischer Zoom)

-> Nikon Coolpix P6000 (380€ | i-TTL Blitzschuh)
-> Nikon Coolpix P5100 (290€ | i-TTL Blitzschuh)

-> Olympus SP-560UZ (330€ | Blitzschuh)
-> Olympus SP-565UZ (310€)
-> Olympus SP-560UZ (250€)

-> Panasonic Lumix DMC-LX3 (370€ | TTL Blitzschuh + optischer Bildstabilisator + pocket-sized)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ28 (260€ | optischer Bildstabilisator + 720p HD Movies)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ18 (330€ | optischer Bildstabilisator)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ8 (240€ | optischer Bildstabilisator)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ50 (360€ | TTL Blitzschuh + mechanischer Zoom + optischer Bildstabilisator + Schwenkdisplay)

-> Sony Cyber-shot DSC-H10 (190€)

Falls du gerne richtig RAW Dateien entwickeln möchtest, um die höchste Bildqualität aus deinen Aufnahmen zu erhalten, kann ich mich nur anschließen und dir eine Canon EOS 1000D + 18-55mm IS Kit (370€) empfehlen.
Da man Bilder von dpreview nicht posten darf sind hier einige Links zum Test, wo du sicherlich deutlich erkennen kannst wie scharf die 1000D im ergleich zur Konkurrenz ist.
JPEG:
1000D vs. Nikon D60 | 1000D vs. Sony Alpha 200 | 1000D vs. Olympus E-420 | 1000vs. Canon EOS 450D

RAW:
1000D vs. Nikon D60 | 1000D vs. Sony Alpha 200 | 1000D vs. Olympus E-420 | 1000 vs. Canon EOS 450D
Anmerkung: Die Canon EOS 1000D ist im RAW Modus sogar etwas schärfer als (m)eine EOS 40D!

MfG

oQ
''''''

Das die Kamera rauscht hab ich auch schon irgendwo gelesen.. allerdings ham wir hier auch paar Pics von ner FZ 18 und die Bilder rauschen zwar aber ich persönlich fand das jetzt nicht soo störend. Hab die bis jetzt zwar nur am PC mal angeschaut, aber für mehr braucht er die Pics eigentlich auch nicht.

Ja, ich kauf auch so ziemlich alles elektronische im Net. Allerdings liegt der billigste Preis von einem Händler den ich kenne (zufällig Amazon) deutlich näher am Saturn- als am billigsten Preis. Und wie die billigen Händler dann mal eben Amazon um 80€ oder sowas unterbieten können.. kA.

Danke auch für die vielen Vorschläge. Auch wenn das meiste davon zu sehr in Richtung Kompaktkamera geht...

mfg

wenn dir die bilder einer FZ18 gefallen, nimm die 18 und nicht die 28. die 28 rauscht nochmal um einiges mehr als die 18. und bringt keine vorteile mit.
manche sind auch wiederaufgearbeitete kameras.

Hm okay.

Mal zum Thema Speicherkarten: Kann man einfach die billigste kaufen? Oder ist es besser wenn man eine höherwertige nimmt die schneller ist? Ich tendiere eher zu letzterem.. könnt ihr eine Konkrete empfehlen? Sollte so 4GB haben.. ich denke das reicht auch für einen kompletten Urlaub mit dem einen oder anderen kurzen Video aus.

Danke für eure Hilfe schonmal

auf 4GB passen bei FZ18 knapp 1000 bilder. bei mir reicht das für eine woche urlaub.

Naja, die FZ18/FZ28 nicht nicht gerade schnell, da wird es ehr am Kamera-internen Speicherinterface hapern als an der Geschwindigkeit der Karte. Eine normalo Class 6 SDHC sollte reichen. zb diese

hast du die camera denn schon?
bei ebay gibt es nette angebote, meistens von photoläden. für relativ günstiges geld camera + 2. akku, speicherkarte und ein tasche. vielleicht schaust du da mal.

hier zB

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure Hilfe.
Mein Vater hat sich vorher die FZ28 und die SDHC Karte bestellt...

Naja, habs ehrlich gesagt nich so mit Ebay..^^ Lieber 30 bis 50€ mehr zahlen und dafür bei nem "richtigen" Laden bestellen.. der nicht schon 100 Tippfehler auf der Angebotsseite hat ;]

Danke nochmal =]

Zurück
Oben