Panasonic DMC-TZ25 auf WIN-10

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo
Ich habe noch eine alte Panasonic DMC-TZ25 auf der im internen Speicher paar Bilder drauf sind, die ich retten wollte.
Ich habe nur das AV-Kabel mit USB-Anschluss.

Das bei WIN-10 einfach anstecken und autom. weiter ... funkt. (sicher) nicht.
Bräuchte man da extra Treiber?

Ich will aber jetzt nicht wild was im Netz runterladen, von Seiten die ich nicht einschätzen kann.

Oder kann man evtl. die Bilder innerhalb der Cam auf eine SD-Karte bekommen?

Beste Grüße
 
Warum würdest Du denn auf Seiten etwas laden wollen, denen Du nicht vertraust? Wenn es beim Hersteller keine Treiber gibt, dann auch woanders nicht.
Ich denke auch nicht, dass Treiber notwendig sind, mit einem USB-Kabel sollten die Daten lesbar sein. Viele Bilder passen aber ja eh nicht auf die 70MB internen Speicher und kannst Du sie nicht alternativ in der Kamera auf die SD-Karte umkopieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Azghul0815
Incanus schrieb:
Ich denke auch nicht, dass Treiber notwendig sind, mit einem USB-Kabel sollten die Daten lesbar sein.
Da hätte ich die Frage nicht gestellt
Incanus schrieb:
kannst Du sie nicht alternativ in der Kamera auf die SD-Karte umkopieren?
Das habe ich als Frage auch gestellt
 
wood4 schrieb:
Oder kann man evtl. die Bilder innerhalb der Cam auf eine SD-Karte bekommen?
Warum versuchst Du das nicht?
Ergänzung ()

wood4 schrieb:
Das bei WIN-10 einfach anstecken und autom. weiter ... funkt. (sicher) nicht.
Bräuchte man da extra Treiber?
Normal nicht. Auch schon versucht?
 
Habe alles hier Beschriebene versucht.
Aber die Cam wird eben gar nicht von Win-10 erkannt, zumindest nicht automatisch
 
Auf die Idee einfach mal ins Handbuch zu gucken bist du nicht gekommen?

Bildschirmfoto 2023-12-27 um 11.01.34.png
Bildschirmfoto 2023-12-27 um 11.01.14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Edit:
Habe gerade was probiert innerhalb der Cam in Sachen Kopieren von Intern auf SD.
Das kann man aber bei internen Bildern nur tun, wenn man sie nicht auf dem Cam-Display sieht.

Das war für mich so unlogisch, da hilft nur der Spruch:
"Probieren statt Studieren"

@7
Ich schrieb: "Ich habe nur das AV-Kabel mit USB-Anschluss."
Soll bedeuten auch kein Handbuch mehr.
Ja, habe gerade gesehen, kann man im Web aufrufen
 
wood4 schrieb:
Aber die Cam wird eben gar nicht von Win-10 erkannt
Sie ist aber eingeschaltet? Welches Kabel genau hast Du verwendet? Hast Du alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben?
 

Anhänge

  • DMC-TZ25_PC.jpg
    DMC-TZ25_PC.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 36
@wood4
Ich habe auch kein Handbuch, ich habe nicht mal eine Panasonic Kamera, oder ein anderes Gerät von Panasonic. Trotzdem konnte mich das nicht davon abhalten, DMC-TZ25 Bedienungsanleitung in die Google Suche einzugeben und auf den Link zu klicken.
Sei es drum dein Problem ist gelöst und wir konnten die helfen, dafür sind Foren da.
 
Zurück
Oben