Panasonic Lumix G3 Wertanfrage & Zukunft

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.059
Hallo Leute,

ich weiß nicht wo ich das genau hinposten soll,da ich kein entsprechendes Unterforum gefunden hab.
Es geht um meine 2013 gekaufte Lumix G3 mit dem Standardobjektiv inkl. komplettem Zubehör und OVP. Würde sie gerne verkaufen & weiß nicht wieviel man dafür verlangen könnte.
Auslösungen hat sie nur 2034.

Meine Fragen daher:

1) Wieviel könnte man für die Kamera noch verlangen?

2) Sollte ich in Zukunft wieder das Interesse haben an Foto-bzw. Videografie, würde es da Sinn machen die Kamera zu behalten? Oder ist die Technik mittlerweile soweit fortgeschritten,das man auch dann direkt eine neue Kamera kaufen sollte?
 
1)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-panasonic-lumix-dmc-g3/k0
Also: Realistisch so um die 200€

2)
Das ist ne sehr subjektive Frage. Mir reicht meine Spiegelreflex von vor 6 Jahren. Ein Bekannter hat sich nach 2 Jahren mit seiner alten Kamera n neue gekauft, weil ihn die neuen Funktionen überzeugt haben. Du müsstest auf jeden Fall mehr als 200€ in die Hand nehmen, um eine gute neue Kamera zu kaufen ;)
Also wäre die Frage:
Bist du mit den Fotos deiner G3 zufrieden? Dann eindeutig behalten.
Wünschst du dir etwas anderes und weißt noch nicht wann du wieder fotografierst? Wahrscheinlich lieber verkaufen.

Lg
 
ich würde vermutlich nicht mal so hochen gehen. Ich sehe die G3 bei max 150€ was auch realistisch schnell erzielt werden kann.
 
Würde die auch eher bei max 100€ sehen - gibt relativ viele davon, wie man beim eBay Link oben sieht. Wie @FranzvonAssisi schon meinte: Eine gleichwertige "heutige" Kamera ist um einiges teuer. Ich würde die G3 vorerst behalten und in Zukunft vielleicht in die Objektive investieren.
 
Naja, mit Objektiv sind schon noch mehr als 100€ drin. Body allein gibts ab 50€, wenn der Zustand gut ist aber auf jeden Fall mehr. Objektiv ist das 14-42 3,5-5,6 nehme ich an? Kannste nochmal vielleicht 75€ für rechnen. Für beides zusammen kriegt man vielleicht 150€, wenn du beides getrennt verkaufst vielleicht mehr.

Ob du sie behalten willst musst du wissen. Ich würde bei den Preisen eher nicht verkaufen. Meine GF1 liegt hier auch noch rum, obwohl ich mittlerweile was neues habe, lohnt sich halt nicht so wirklich...
 
Alles klar ich Danke euch für eure Einschätzung.

Ich dachte mir anstatt das sie die ganze Zeit verstaubt & weiter an Wert verliert....nutze für Fotos halt mein P30 Pro.

Als Preis nehme ich dann mal 140€ für Body & das 14-42mm Standardobjektiv.
 
Zurück
Oben