Panasonic TH-42PX80E an PC ?

yagizgul7

Cadet 4th Year
Hallo leute ,
Ich mochte mir einen Panasonic TH-42PX80E zulegen,und das am pc verwenden fur Full-HD material und zu zocken.Mein pc hat genug power,doch ein freund von mir hat mir gesagt das hd-ready fernseher nicht gut zum zocken sind.Kann mir einer sagen in welcher auflosung ich mit dem fernseher zocken konnte,und ob das bild gut ist.
Danke schonmal

Hi,

also von einem Freund der Freund und davon der Freund, dessen Opa hat mir gesagt das es totaler blödsinn ist, dass HDready Fernseher nicht zum "zocken" geeignet sind.Du würdest natürlich mit der Auflösung "zocken" die du Eingestellt hast, da ist von 800 x 600 bis hin zu .... alles möglich.

Wenn du einen HDready Fernseher nutzt, ist es übrigens egal ob es sich nun um 720p (HDready) oder 1080p (FullHD) Material handelt,das der HDready Fernseher logischerweise nur 720p darstellt.

Ob das Bild gut oder schlecht ist, liegt an deinen Augen wie gut du siehst, manche halten extrem schlechtest Bild für "total super" andere wiederum sehen ob es wirklich gut ist oder nicht.

Das kann man so vergleich wie bei den guten alten Röhren Fernsehern, die werde nach der Zeit unscharf in den Ecken, manche sehen es , viele sehen es aber auch nicht ...

Bevorzugt würdest Du dann natürlich in der Physikalischen (nativen) Auflösung des Gerätes Zocken. Also in diesem fall 1024* 768. Ob die Auflösung zum Zocken zu niedrig ist hängt davon ab wie weit du entfernst sitzt.

Zum Filme Schauen ist es auf jeden fall ein top Gerät

iceman:-) schrieb:
Bevorzugt würdest Du dann natürlich in der Physikalischen (nativen) Auflösung des Gerätes Zocken. Also in diesem fall 1024* 768. Ob die Auflösung zum Zocken zu niedrig ist hängt davon ab wie weit du entfernst sitzt.

Kurze aber absolut korrekte Antwort. Den Sitzabstand bedenken viele nicht.

Übrigens stellt ein HD-Ready TV, 720p so gut wie nie nativ da. 720p ist nicht die native Auflösung von heutigen HD Ready TVs.

Zurück
Oben