Panasonic TH-42PX80E User Erfahrungen gesucht

Oliver.S

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich erstelle nun dieses neue Thema Hauptsächlich der Übersichtshalber!
Wie manche wissen war ich erst vor kurzem auf der Suche nach einem LCD Fernseher.
Jedoch nach einigen Informationen aus diesem und anderen Foren,
habe ich mich anders endschieden!
Das heisst ich möchte mir jetzt doch einen Plasma kaufen!
Da diese Technik einfach mehr zu meinem Profil passt.

Nach den Informationen die ich bekommen habe, wurde mir klar das in sachen Plasma
Fernseher nur 2 Marken wirklich das Rennen machen! Und zwar Panasonic und Pioneer.
Da Pioneer für mich Preislich nicht in Frage kam schaute ich mich bei Panasonic etwas rum.
Und bin auf das Modell Panasonic TH-42PX80E gekommen. Nach ein paar Testberichten, av-magazin.de usw. Wurde mir klar das dieses Gerät ein Sehr Gutes Exemplar ist in seiner Preis Leistungs Klasse.

Nun wollte ich hier noch mal speziell fragen wer hat dieses Gerät?
Und kann mir seine Persönliche Meinung / Erfahrung dazu sagen!
Ob das Gerät wirklich so toll sein soll wie man es meistens im Internet lesen kann.

Kurze Information :
- 2,7m bis 3m abstand
- Zapping (PAL) noch Analog (bald Digitales Kabel)
- DVD Filme

P.S.: Hat hier auch wer Erfahrungen mit dem Online Shop redcoom.de ?
Wie sieht es da mit dem Versand aus ist der sicher ? Ist der Support dort gut ?

mfg

Oliver.S

Hallo noch mal,

gibt es hier keine Person. Die Erfahrungen hat mit dem Plasma von Panasonic?
Wollte am Montag die Bestellung aufgeben und naja es wäre schön wenn mir
doch noch jemand genauere Informationen geben könnte!

Also bitte schreibt doch eure erfahrungen hier rein die das Gerät Zuhause stehen haben.

mfg

Oliver.S

Erfahrungen zu dem Plasma kann ich Dir keine mitteilen. Habe erst letzte Woche bestellt.
Meine Sehgewohnheiten stimmen in etwa mit deinen überein.

Bestellt habe ich am Dienstag Abend bei redcoon und per Vorkasse bezahlt.
Donnerstag die Bestätigung das das Geld da ist und die Ware verschickt ist.
Am Freitag der Anruf der Spedition, das eine Lieferung ab Montag möglich ist.
Einen Liefertermin habe ich jetzt für Dienstag ausgemacht.

Der Plasma ist also wirklich sofort lieferbar und bisher hatte ich keine Probleme.
Mal sehen wie es weiter läuft.

Hallo

Ich habe den Panasonic seit 1,5 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich spiele PS3 und schaue Fernsehn mit Digitaler Sat Anlage.

Vielen Dank!

Wenn alles klappt bestelle ich mir den Plasma heute Mittag damit er Spätestens am Freitag da ist!

@ckone2208: Danke für den Link

Ich hab meinen LCD auch bei redccon bestellt. Ging alles reibungslos und schnell...

Gruss Stephan

Haben Ihn gestern Nachmittag bestellt! Hoffentlich ist der vorm ersten EM Spiel da!!! :D

Also ich hab den 46" Plasma von Panasonic (allerdings den PX85) und bin wahrlich begeistert von dem Teil. Egal ob einspeisung von Dbox2, HDDVD / Blueray oder DVD, das Bild begeistert mich immer wieder.

Hm hab den ca. seit 8 April Panasonic TH-42PX80E Plasma-TV 100 Hz 42 Zoll und bin Total zufrieden mit, Bestellt habe ich bei Cyberport.de per Express Zustellung + Nachnahme alles inklusive damals noch 1019,-€ die Zustellung DHL tatsächlich 24h später war das TV-Panasonic bei mir zu Hause, ich glaub jetzt ist der Preis noch etwas günstige als noch in April. Vom Bild Qualität Kristall klar wie gesagt Digital Schüssel Empfang, nachteil Strom ist höhere verbrauch als die LCD TV, aber dafür habe ich das Gefühl, ist fast wie ein herkömmlicher TV Röhre 100Hz, keine nachteile bezüglich aus bestimmten winkel zu schauen, es gibt auch schon genügend Test! Klick
Dieser Beitrag ist schon etwas älter aber was Solls vielleicht werden noch andre Interessiert sein!;)

Also, habe gestern mit der Spedition geredet!
Mein Plasma kommt leider erst Montag zwischen 10-15 Uhr.....
Kann also das Wochenende nicht mal richtig testen :(

Egal bin schon gespannt ob er heille ankommt!

Melde mich wieder

Am Samstag liefern die nicht, Pech gehabt.
Bei mir hat die Terminabsprache nicht funktioniert.
Termin für Dienstag gemacht, am Montag Mittag stand der Fahrer plötzlich vor der Tür.
Hatte Glück das jemand da war, aber ansonsten hätte er eben nochmal wiederkommen müssen.
Der Plasma ist sehr gut verpackt und steht auf einer kleinen Palette verzurrt.
Der Fahrer hat die Lieferung mit ins Haus gebracht, also nicht nur Bordsteinkante :)

Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Die 2,5 - 3m Abstand sollte man aber schon einhalten, besonders bei analogem Kabel. Bei digitalem Signal ist das Bild schon deutlich besser.
Die ersten Spiele der EM konnte man sehr gut schauen, keine Probleme.

grml :mad:

musst du mir das noch auf die Nase binden!!!!!!!! Das ich die ersten Spiele nicht
auf einen 42" Plasma sehen konnte :p

Ach so ne andere frage noch dazu, hast du auch ein DD System mit verstärker ?
Könntes du mir da eventuel auch weiter helfen?

He ich habe eine DolbySurround Anlage dran, vom Harman/Kardon ich kann Dir nur sagen einfach GEIL man hat das Gefühl mitten in dem Film dabei zu sein, selbst der Panasonic hat
auch guten Klang!;)

Freude heute Mittag ist mein Plasma angekommen! :D :D :D

Bin begeistert, sehr begeistert !!!! Hab mir gleich mal Die Hard 4.0 angeschaut super sache.
Ok mein Analoges Sat ist nicht ganz der bringer aber anschaubar. Antenne ist mega (Digital)
wusste garnicht das ich das habe ;)

Also danke für eure hilfe!

Ich muss den jetzt richtig testen.

@ Oliver.S:

Hast du einen DVD-Player mit Upscaling? Wenn ja, wie hast du denn DVD-Player angeschlossen? HDMI?

Gruss

Was soll den Upscaling sein ? Nein habe Ihn nicht via HDMI angeschlossen ganz normal über Scard. Wieso ?

@ Oliver.S:

DVD Filme haben in der Regel eine Auflösung von 720×576 bzw. 704×576, der 42PX80E hingegen 1024x768. Das bedeutet, dass das Bild auf die höhere Auflösung hochskaliert werden muss (Upscaling). Ich selber habe auch nur einen alten DVD-Player über SCART. Das Bild auf dem Plasma ist gegenüber auf meinem alten Röhrenfernseher deutlich schlechter. Deshalb bin ich mir am Überlegen, einen DVD-Player mit Upscaling anzuschaffen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss, ob der Upscaler des DVD-Players besser ist als derjenige vom PX80. :confused_alt: Hat hier jemand einen DVD-Player mit Upscaling und kann etwas dazu sagen, ob es sich lohnt einen solchen Player zu kaufen?

Cadmium schrieb:
@ Oliver.S:

der 42PX80E hingegen 1024x768.

genau hier ist das Problem, der TV bietet kein richtiges 16:9 Seitenverhältnis.
Was bedeutet, das dieser TV keinen Kreis darstellen kann, Kreise sind oval.
Damit ist das ganze bild verzerrt bzw. gestreckt.

Von dieser alten TV Technik kann ich nur wärmstens abraten!

Zum upscaling:

Du wirst eine Scaler wie den "Reon" brauchen, um einen Unterschied zu sehen, und auch dieser wird gering sein.
Es gibt DVD Player und AV Reciever mit dem Reon.

Z.B der hier: http://www.areadvd.de/news/2007/200701/03012007001_Toshiba_HD-XE1.shtml

lies dir das durch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-6924.html

Zurück
Oben