hackelschorschX
Newbie
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde.
Ich besitze seit wenigen Tagen einen Panasonic TH-42PX80E
und einen kleinen Multimediacomputer (Shuttle XPC SG33G5M Mini-Barebone)
Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich bei mir im Wohnzimmer den Rechner an den TV anschließen möchte (über ein HDMI Kabel) ich keine gescheite Auflösung einstellen kann.
Laut Datenblatt hat der Panasonic eine Auflösung von 1024x768.
Nun habe ich versucht durch ein VGA Kabel eine Verbindung vom PC zum Panasonic aufzubauen. Doch wenn ich das HDMI Kabel + das VGA Kabel anschließe, bekomme ich weder auf dem PC-Kanal noch auf dem HDMI1-Kanal des Fernsehers ein Bild.
Schließe ich den Shuttle PC jedoch an meinen 20 Zoll TFT an, funktioniert alles einwandfrei.
Bitte helft mir
Ich würde gerne vom Sofa aus durchs Internet surfen und Filme schauen. Doch dafür muss das ganze erstmal harmonieren und funktionieren.
Bin mit meinem Latein am Ende. Wie schön doch die 80er und 90er waren...
Gruß vom Schorsch
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den PC halt als Mulitmedia PC nutzen möchte, mit Windows Vista, Media Center, HDTvkarte, usw... halt alles auf dem Panasonic PX80...
Es muss doch irgendwie möglich sein eine optimale Auflösung einzustellen die den gesamten Fernseher ausfüllt...oder nicht?
Ich besitze seit wenigen Tagen einen Panasonic TH-42PX80E
und einen kleinen Multimediacomputer (Shuttle XPC SG33G5M Mini-Barebone)
Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich bei mir im Wohnzimmer den Rechner an den TV anschließen möchte (über ein HDMI Kabel) ich keine gescheite Auflösung einstellen kann.
Laut Datenblatt hat der Panasonic eine Auflösung von 1024x768.
Nun habe ich versucht durch ein VGA Kabel eine Verbindung vom PC zum Panasonic aufzubauen. Doch wenn ich das HDMI Kabel + das VGA Kabel anschließe, bekomme ich weder auf dem PC-Kanal noch auf dem HDMI1-Kanal des Fernsehers ein Bild.
Schließe ich den Shuttle PC jedoch an meinen 20 Zoll TFT an, funktioniert alles einwandfrei.
Bitte helft mir
Bin mit meinem Latein am Ende. Wie schön doch die 80er und 90er waren...
Gruß vom Schorsch
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den PC halt als Mulitmedia PC nutzen möchte, mit Windows Vista, Media Center, HDTvkarte, usw... halt alles auf dem Panasonic PX80...
Es muss doch irgendwie möglich sein eine optimale Auflösung einzustellen die den gesamten Fernseher ausfüllt...oder nicht?
Zuletzt bearbeitet:
(zusätzliche informationen)