Panasonic TV -> Guide + ?

dRew

Cadet 4th Year
Hi.. ich hab mir vor ein paar Wochen ein neuen TV gekauft ( Panasonic TX L42S10E ) und wollte da jetzt mal das Guide+ ding ausprobieren!

Jedesmal wenn ich versuche das zu aktualisieren sagt er mir "Ihr GUIDE Plus+ hat die Pogramminformationen nicht empfangen." Ich versuchs über Analoges Kabel und hab dabei Eurosport an.. was mach ich falsch ?

Hab da echt keine Ahnung von dachte auch schon das es vllt nicht über analoges kabel geht aber google hat mir da anderes gesagt :D

Hat jemand ne idee ?

Der Guide+ ist nur für digitales, nicht für analoges TV. Der Panasonic TX L42S10E hat mehrere eingebaute Tuner - eben auch 2 für digitales Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
..also ehrlich gesagt habe ich in Errinnerung dass es genau anders herum ist. Panasonics EPG Guide+ läuft doch NUR mit analogem Kabel!?

Läuft bei mir seit 2 Jahren hervorragend so!

Hast Du den Setup schon gemacht. Weiß nicht genau wo das einzustellen ist, aber Du musst erst irgendwo Deine PLZ usw. eingeben bevor es läuft.

Viel Erfolg!

Ich habe auch den genannten Panasonic LCD und das Guide+ geht nur mit DVB-T oder
DVB-C.
Wobei bei DVB-C das nur mit dem sogenannten "Finnland Trick" funktioniert.
Finnland Trick= Landeseinstellung Finnland und OSD Sprache Deutsch. Dadurch wird der DVB-C Tuner freigeschaltet und Guide+ funktioniert dann bei DVB-C.
Kann man alles im HIFI Forum nachlesen.
Und ich selber hab es auch so gemacht, weil ich Analog und Digital Kabelfernsehen nutze.

Ah ok vielen dank! dvbt geht bei mir nich .. ich schätze ich müsst noch ne antenne kaufen/basteln aber das brauch ich im grunde auch nich hier empfängt man eh fast nix..

aber den "Finnland Trick" werd ich mal ausprobieren vielen dank dafür ;)

Zurück
Oben