Panasonic TX-L39B6E kein Bild und Ton über HDMI 2

Cris-Cros

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.940
Hallo Zusammen,
habe das Problem, dass mein Panasonic TX-L39B6E auf dem HDMI 2 Anschluss keinen Ton oder Bild anzeigt. Laut dem Handbuch soll dieser Anschluss speziell für AVRs geeignet sein, wegen dem Durschleifen des Tons. Lt Handbuch sollen aber auch gewöhnliche Geräte laufen.
Was ich getan habe: Werkseinstellungen geladen und Viera Link ausgeschaltet, keine Besserung.
Getestet wurde mit einem gewöhnlichen Blue-ray Player Marke Phillips, Nintendo Switch und Compaq Sat Receiver. Alle funktionieren am HDMI 1.
So wie es aussieht, erkennt auch der Zweite HDMI ein Signal, gibt nur nichts aus.
Muss ich von einem Defekt ausgehen? Wäre ein HDMI Verteiler eine Lösung? Gibt es dann Abstriche bei der Qualität mit dem Verteiler?
Danke für eure Hilfe, bin mit meinen Latein am Ende :(
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? :(
 
Moin,

sieht nicht gut aus. Denke der ist defekt.

Handbuch

Was man probieren kann:

Seite 17 des Handbuches zeigt Einstellungen für den HDMI Port. (sollte eigentlich durch dein defaulten iO sein)
Dort kann man den Typ des Signals unter "erweitert" einstellen. Da mal rummgespielt?

Sonst mal das Kabel prüfen oder den Anschlüss checken, auspusten/saugen.
Wenn Du nicht gerade jedes Testgerät über das selbe Kabel angeschlossen hattest, kannst Du es ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.
Habe selbstverständlich verschiedene HDMI Kabel genommen.
Ich habe jetzt einen HDMI Switch gekauft und alles funktioniert wie es soll. Ist zwar ein Gerät mehr, aber auf die paar Watt soll es jetzt nicht ankommen.
 
was macht der switch denn genau anders, dass es damit funktioniert? schön das es läuft.
Grüße
 
Der Switch hängt am HDMI 1, der problemlos funktioniert. Der 2te HDMI will ja nicht.
War die kostengünstigste Lösung.
 
ah ok, danke für die info.
 
Zurück
Oben