News Panasonic zeigt Plasmabildschirm mit 150 Zoll

Das kommt unter meinen Weihnachtsbaum. Muss nur einen Baum finden der gross genug ist :D:D:D:D
 
Wenn man den anschaltet da fliegt ja fast die Sicherung raus. Würde ich gerne mal in echt sehen. Schon sehr beeindruckend.
 
Bang & Olufsen hat das 150" Panel schon im letzten Jahr auf der Milliadärsmesse in Russland vorgestellt. Natürlich im ensprechenden Design Paket verpackt. Preis dürfte weit entfernt von der "Büchse" sein, die bei Media Markt steht. Man munkelt, dass das B&O Gerät ca. 120.000€ kosten soll.

Den Stromverbrauch von 3,5kw kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 2kw ok, aber nicht 3,5 !

FP
 
Anaxagoras schrieb:
@marple: es wird aber in kW/h abgerechnet. Braucht das Ding also 3150 W werden 3,15 kW/h gerechnet, also ca. 0,63 € pro h Betrieb.
kw/h? was soll das für eine physikalische größe sein? leistung pro zeit?
also ich zahl für energie, welche für gewöhnlich in kwh abgerechnet wird
 
Anaxagoras schrieb:
@marple: es wird aber in kW/h abgerechnet. Braucht das Ding also 3150 W werden 3,15 kW/h gerechnet, also ca. 0,63 € pro h Betrieb.

0,63€/h sind für die Leute, die sich so ein Panel leisten können eh Portokasse. :D

FP
 
Irgendwie absurd! OK, HighEnd Projektoren brauchen nicht mal 1/10 der Energie (200 - 300 Watt), kosten "nur" 2.000 - 3.000 Euro und bringen auch ein 150" Bild zustande.

Plasma klingt cool, ist aber unökologisch. Der Stromverbrauch dieser Geräte ist eine Katastrophe! Wo bleibt denn die LED Technologie, wo bleiben die LED Beamer? Müssen wohl erst die alten Ramschgeräte und Stromfresser verkauft werden, bevor das gute Zeug auf den Markt kommt?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
nette sache :D nicht schlecht so eine größe, aber durch den anschaffungspreis und die folgekosten wird das ganze wohl eher was für leute für die geld keine rolle spielt was sein
 
Ich versteh auch nicht, wieso man sich nen 100-150 Zoll Fernseher kaufen sollte mit irrem Stromverbrauch, Ausmaßen, Gewicht, usw.

Ein supergeiler FULL HD Beamer kostet 2000-5000 Euro und da kannste dir auch deine 150 Zoll an die Wand klatschen. Totaler Blödsinn, irgendwie.
 
von sony gibts nen 4x beamer mit der gleichen auflösugn zum kostengünstigen preis von 80000 euro wäre doch ne alternative fürs wohnzimmer ;)
 
@rubbelkater
und wie lange hält ne birne wenn sie jedesmal für einzelne sendungen oder nachrichten angemacht wird?

für filme mag ein beamer ja toll sein, aber es gibt leute die schauen öfters mal nur kurz rein
 
Wirklich beeindruckend, ein Display mit 4k Auflösung!!

Naja, wenn man daran einen PC-Anschließt und in dieser mit der richtigen Hardware ausgestattet ist, würd es sicher spass machen ein spiel mit einer res. von 2560 x 1600
zu spielen!!! ^^
 
bertbert2 schrieb:
LOL! Plasma braucht kein Mensch. LCD braucht viel weniger Energie.

Der Stromverbrauch eines Plasmas hängt wie schon gesagt wurde vom angezeigten Bildinhalt ab, während ein LCD im großen und ganzen gleich viel Strom verbraucht, egal ob ein vollweißes oder vollschwarzes Bild dargestellt wird: http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

Habe nun selber einen 42" Samsung Plasma, für den ich knapp über 1000€ ausgegeben habe. In der Preisklasse bieten Plasmas meiner Meinung nach eindeutig das bessere Bild, insbesondere bei SD-Material (Kabel analog, DVB-T), ja auch in höheren Preisregionen ist dies noch der Fall. Full-HD macht für mich erst ab 50" aufwärts Sinn, es sei denn, ich sitze 1-2m vor dem Schirm, was bei mir nicht der Fall ist. Sicherlich alles Ansichtssache. Als Konsolen-Fan würde ich auch eher zu einem Full-HD LCD-greifen, da man u.U. viel näher davorsitzt. Aber LCD-TV´s, die mir annähernd zugesagt hatten (Samsung F86 Serie, Toshiba ZF355er / XF350er Serien, diverse Geräte Sharp und Philips - alles für Kabel analog, DVD, Blu-Ray) waren bei vergleichbarer Diagonale (40", 42") deutlich teurer. Dass Plasmas wesentlich mehr Strom verbrauchen, stimmt einfach nicht (mehr). Die Entscheidung für einen Plasma bereue ich nicht, habe ich doch ein relativ wenig bezahlt und trotzdem ein Bild bekommen, das mir sehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwundert mich immer wieder das es diese Flimerkisten immer noch gibt ^^

Nicht nur das sie Flimern bis zum geht nicht mehr, nein sie fressen auch ordentlich strom.
 
Aja......Dann wird eben in Zukunft das Haus um den Fernseher drum rum gebaut. Ist doch garnicht so schwer!:lol:
 
Anaxagoras schrieb:
@marple: es wird aber in kW/h abgerechnet. Braucht das Ding also 3150 W werden 3,15 kW/h gerechnet, also ca. 0,63 € pro h Betrieb.

Falsch, der Stromlieferant rechnet in kWh nicht in kW/h ab :cool_alt:
Anders ausgedrückt: Energie[kWh] = Leistung[kW] * Zeit[h] (hier in den beim Hausnetzt gebräuchlichen Einheiten)

PS: Wenn dich die Polizei mit 150kmh vor dem Kindergarten blitzt sind das km/h, aber kWh bleibt kW*h.
 
Zurück
Oben