News Panasonic zeigt Ultra-HDTV mit 386-cm-Diagonale

Ich meine Xerox18.

Die ganzen Monitore sind schon geil, das Bild hat was aber punkten kann bei mir keiner damit wenn er es mir zeigt wie geil sein Wohnzimmer damit aussieht. Ein müdes lächeln bekommt er dann vielleicht.

Wie siehst du es eigentlich? Ich meine an dem "ironie" kann ich mir deine Meinung schon denken aber wie soll sich so ein Monitor durchsetzten wenn kaum einer es mit dem passenden befeuern kann? Blu Ray? Tja nette Geschichte und wieder kaufen sich einige neue und die teueren Dinger damit die 50 GB Scheiben gelesen werden können. Wieder neues Geld für etwas, was man haben kann aber nicht muss. Leute die sich die Dinger gekauft haben als die noch 400 Euro gekostet haben und jetzt fast untauglich geworden sind bzw werden in naher Zukunft und man die neuen kaufen muss damit man die neuen Scheiben auch lesen kann. Mein Interesse ist an diesen Medien sowas gegen Null das können sich die Medienanstalten gar nicht vorstellen.
 
den könnte ich wunderbar an das haus bei uns gegenüber hängen. das müssten so 8 meter sein:D
 
Toll, viermal soviele Pixel und ein Bild das auch viermal so groß ist wie unter Full HD. Davon wird das Bild auch nicht besser :rolleyes:. Man hat nur ein größeres Bild mit den gleichen Pixelabständen und Pixelgrößen. Ich wäre jetzt beeindruckt, wenn man diese große Auflösung bei einer Bilddiagonale von 107cm gehabt hätte.
 
godofkills schrieb:
jupp wär ich reich dann hätt ich die gesponsert damit ich den ersten bekommen...ich glaube den hier für die badewanne und den ganz großen der noch kommt fürs wohnzimmer :D

@godofkills: Du als CCNA (und Netzwerker) solltest dir das aber leisten können :D
 
Ich denke mal der Plasma verbraucht nen bissel mehr aber unter der 1500W wird er wohl noch bleiben. Ein 65" NeoPDP braucht ca. 700Watt das ganze größerer + bessere Technik also ~ 1500W.

und wegen der Auflösung: Als man FullHD angepriesen hat, wegen seiner Schärfe, hat man auch immer 50"-70" TV´s genommen. Heute gibs die Panels schon in 22" TFT oder 32" LCD-TV´s. Ok ja bei 32" dürfte es wirklich schwer werden einen unterschied auszumachen, aber ab ca. 46" sollte es schon was bringen.

Sollte sich wirklich UHD durchsetzen, dürfte es auch mit dem SAT-Empfang zuende gehen. Bitte nicht falsch verstehen, SAT ist TOP, aber ich denke mal die Informationen werden dann mittels Kabel oder bei LWL ausm "Internet" kommen. In Japan sind sie ja soweit und da habe sie ja fast überall große 10Gbit Knoten. Da sollte 4k schon durchpassen.
 
@TheCrassus

Wie schaut das denn aus? Früher konnte man die die Hochauflösenden Filmrollen einfach digitalisieren.
Aber der aktuelle Digitale Filmstandart bei den Fimstudios sieht nur 2k vor, die sich niemals nachträglich erhöhen lassen werden. Sprich für den Fernseher kann man alle Digital gedrehten Filme vergessen, lediglich die Uraltfilme die auf 70mm oder Imax Filmrolle könnte man noch mal in einem höheren Standart digitalisieren.

Professionelle filmstudios (nicht TV) nehmen sowieso schon digital in 4K auf, aber viele große (amerikanische) filmstudios arbeiten noch mit 35mm film und scannen den film in 2K... Dies ist zwar ein aufwendiger und teurer prozess bietet aber langfristige vorteile!
Und falls die rohquelle digital 2K sein sollte (was ich im professionellen bereich bezweifle), gibt es professionelle upscaler die das material locker auf 4K upscalen können...
Und wie 192.168.1.1 schon erwähnte, kann man 35mm film ohne probleme mit dem richtigen equipment in 4K einscannen...

In unserer firma haben wir zurzeit ne RED One kamera rumstehen ... ziemlich nettes teil!

Wo es eher probleme geben wird ist im TV bereich, TV und Film sind nämliche zwei verschiedene paar schuhe wenn es um die produktion geht... Es wird im TV bereich (aus kosten und zeitgründen) hauptsächlich mit 1080p, teilweise sogar 1080i gedreht und falls es je vorkommen sollte das die auf 4K umstellen müssen, bedeutet das für den TV bereich eine riesen umstellung!

Naja wie ich schon sagte, ich glaub nicht an 4K im consumer bereich in den nächsten 10-20 jahren... 4K macht auch nur sinn falls man mindestens eine 100" bildschirm diagonale hat... Darunter ist 1080p oder 2K völlig ausreichend... Falls man trotzdem 4K braucht, es gibt einige fanaten die sich private kinosäle zusammenbauen und sich nen 4K beamer hinstellen... Also 4K equipment gibt es schon eine weile und wenn man das nötige kleingeld hat könnt ihr euch nen 4K beamer kaufen :)
 
@mister79

Wie ich das sehe tötet Deutschland grade den HDTV Standart.

Grade HD+ war der todesstoß. Welcher TV Nutzer möchte sich schon so einschränken lassen.
Die Verkäufer vom Fachhandel sind ungewollt zu lügnern geworden weil sie seid einpaar jahren HDTV verkaufen mit dem versprechen das es der neue TV Standart wird.

Die Medienkonzerne verarschen Verkäufer und Verbraucher.
 
4k wie im IMAX Kino, nicht schlecht. Aber für richtiges Heimkinofeeling kommt man an dem guten, alten Beamer einfach nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Medienkonzerne nicht bald ihr HD-Kasperltheater beenden wird die Industrie sowieso in Erklärungsnotstand kommen wenn sie uns ständig neue Geräte andrehen will.
Die meisten können die bereits vorhandenen Geräte nur unzureichend ausnützen.
Derzeit ist die BluRay das einzige Medium um Full HD in voller Qualität wiederzugeben.

Leider sind die meisten Medienanstalten noch nicht einmal gewillt anständiges HD-Ready zu liefern.
"NEIN" Sie sind nicht einmal in der Lage DVD Qualität zu senden, denn dieser Datenreduzierte Müll kommt ja nicht einmal an die DVD ran.


Was mich aber noch mehr nervt ist das in vielen aktuellen Filmen die Farbdarstellung absolut unnatürlich ist.
Entweder sind die Farben extrem poppig, oder der Kontrast völlig überstrahlt und zuguterletzt hat das Bild dann noch einen krassen Farbstich.

Hey!!! für was kaufe ich mir ein Gerät das in der Lage ist die Farben möglichst naturgetreu darzustellen.

Ich habe ja nichts dagegen wenn dies als Stilmittel eingesetzt wird um bestimmte Scenen hervorzuheben, aber bitte nicht den ganzen Film.

Irgendwann kommt es noch soweit das jemand der die ganze Nacht Filme angesehen hat am nächsten Morgen dann rausgeht und sagt "Hey die Natur hat ja völlig falsche Farben."
 
Wenn man normalerweise einen Beamer mit 4m Bilddiagonale benutzt, ist dieser Plasma doch super.
Hier hat man bestimmt den besseren Kontrast.
Nur der Stromverbrauch wird dann wohl "etwas" höher sein. ;)
Man sollte aber schon Full-HD schauen, sonst leidet das Bild wohl sehr.

H@ckinTosh schrieb:
@Affenkopp: Frage ist wann FullHD überhaupt erstmal Standard wird, der Großteil der HDTV-Sendungen ist ja nur in 720p.

Wie bitte?
Der Großteil der HDTV-Sendungen wird in 1080i augestrahlt.
Sky HD ist komplett auf 1080i, von den freien Sendern, die auf Astra 19,2° zu empfangen sind, gibt es noch Anixe HD und Servus TV HD, beides in 1080i.
Nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ARD, ZDF und Arte HD, sowie wenn da mal was gesendet wird auch Eins Festival HD, werden in 720p übertragen.
In Österreich ebenso (ORF1 und ORF2 HD).
Darauf haben sich die öffentlich-rechtlichen geeinigt.
Die neuen HD+ Sender RTL, PRO7, Sat1, Kabel1 und Vox senden auch in 1080i, auch wenn das meiste dort hochskaliert ist.

Geht man jetzt aber z.B. nach England zum Astra 28,2° hat man nur 1080i und zwar eine ganze Menge.
Der öffentlich-rechtliche dort, BBC HD (frei empfangbar), sendet z.B. auch in 1080i und alle HD Sender von dem Sky UK Paket werden auch in 1080i gesendet, und das sind ne ganze Menge (ich schätze mal an die 20 HD Sender).
 
Genau wie letztes Jahr werden hier wieder diese übernatürlichen TVs gezeigt, die sich die meisten Leute sowieso nie leisten werden können bzw. überhaupt gar keinen Platz dafür haben.
Werden denn auch "normale" TVs für den Ottto-Normalverbraucher gezeigt, oder ist das ganze nur was für die Superreichen?
 
braintumor schrieb:
Falls man trotzdem 4K braucht, es gibt einige fanaten die sich private kinosäle zusammenbauen und sich nen 4K beamer hinstellen... Also 4K equipment gibt es schon eine weile und wenn man das nötige kleingeld hat könnt ihr euch nen 4K beamer kaufen :)
Hm, aber wo bekommt man die Medien? Ich glaube kaum, dass man die Datenträger mit 4k-Filmen und die Abspielgeräte als Endverbraucher in absehbarer Zeit frei kaufen kann.
 
Des ist doch eine reine Machtdemonstration.
So wie die Russen im Kalten Krieg einfach eine 50Megatonnen Atombombe getestet haben.
Letztendlich völlig egal.
Oder wenn dann Intel oder AMD mit einem 12 Kerner oder was weiss ich daherkommen.
Natürlich gabs wie immer einen Haufen Ultra flacher LEDs...
Aber natürlich alle schön Prototyp Status.
Des interessiert mich doch net die genzen Prototypteile.
So wie Duke Nukem.War auch ewig im Prototypstatus und jetzt.
0 Umsatz damit.
4Meter... des is der Durchmesser einer genzen Wand in manchen Wohnzimmern...
Und wofür gibts Beamer?:rolleyes:

Ich kann damit jedenfalls nichts anfangen.

ENDE
 
sinnlos

1) bringt die auflösung nichts, da man bei einer normalen größe von bis zu 50 zoll wohl kaum den unterschied von HD zu UHD erkennen kann, da man einfach zu weit weg ist

2) wäre der datenverbrauch solcher filme etc enorm



in ferner zukunft vllt, wenn man einfach eine ganze wand mit oled tapeziert und es 512TB SSDs gibt^^
 
>Ich wäre jetzt beeindruckt, wenn man diese große Auflösung bei einer Bilddiagonale von >107cm gehabt hätte.

Wäre komplett sinnlose. schon um den unterschied zwischen dem sogenannten "full hd" und "hd ready" mim menschlichen auge auf einer solchen diagonale wahrnehmen zu können darfst du nicht mehr als 3m entfernt sein. die 4mal so hoche auflösung ist komplett für die fisch weil niemand einen unterschied ausmachen könnte. oder willst du 0,75m vor dem 40" sein damit du einen regentropfen besser siehst :evillol:

es kann nur in richtung größer gehen. und das mit ultra ist schon die richtige bezeichnung, den es wird kein "verhältnis" beibeihalten... aktuell ist die full-hd auflösung full-hd auf einem 32" und auf einem 60" fernseher... und das ist eine 4x so hoche auflösung auf einem 152". d.h. verglichen mit einem 32" ist laut deiner theorie das bild auf dem großen ding "schlechter" bei 40" gleich geblieben (da. ca 4fache) und bei 60" besser geworden.
wie du siehst ist es blödsinn das an eine "zahl zu fesseln. die auflösung ist verdammt hoch für einen fernseher.
 
Ich zocke bereits auf einem 150"-Screen!!!

Da gibt es auch keine Probleme mit der Anlieferung, dem Stromverbrauch oder dem Platzbedarf. Ein DLP-Projektor ist nicht mal so groß wie Videorecorder.

Der 150"-Plasma dürfte so 1-2 kWh an Energie verheizen, während ein FullHD-Projektor mit 0,2-0,3 kWh auskommt.

MFG

McDaniel-77
 
In alternate würden da solche Tags stehen wie: "Elektronisches Fenster" oder "Stargate" :D

den LED-Bildschirm jetzt nur noch so in Tapetenstärke bis max 1 mm, dann wird damit im Wohnzimmer eine komplette Wand u. im Schlafzimmer die ges. Decke mit LED-Tapete tapeziert, ist dann einfach geilo, mit ner Film(lein)-Wand, im wahrsten Sinn des Wortes. :-))

Pass auf mit deinen Wünschen, sie können wahr werden^^
 
Zurück
Oben