Panzer General 1

PRV Joker

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
216
Gruß an die Strategen!

Habe letztens beim Aufräumen das gute alte Panzer General gefunden. Hab sofort das nostalgische Träumen angefangen, man war das ein Spiel.
Bin sofort zum PC und ab ins Netz um zu gucken, ob es das als Free Download gibt. Hab es sogar gefunden!:p
Bei meiner Freundin läuft es unter XP sogar relativ Problemlos.
Allerdings besitze ich Win7 64bit.

Kann mir einer sagen, ob z.B. die DosBox bei mir laufen würde?
Oder kennt ihr eine alternative?

Habe den XP Mode ausprobiert, allerdings spuckt er mir da einen Fehler aus, dass er nicht in den Vollbildmodus wechseln kann. Die Optionen für Fensterbetrieb und so hab ich erfolglos ausprobiert.

Evtl. gibt es ja auch ein modernes OpenSource Remake?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

chancaine

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.086
omg, panzer general!
biste also auch einer dieser alten säcke, die das noch nächtelang gezockt haben?
lol
erinnere mich schwach, irgendwelche dateien mit einem sog. hex-editor bearbeitet zu haben,
um chancen zu haben. bis frankreich bin ich immer gekommen und dann wurde abgeloost.
Ich habe PG.exe auch mal versucht zu starten, aber ich meine, damals hätte man dafür
einen ems-manager (qemm z.b.) und dieses grafikkarten-tool gebraucht, dessen namen ich
grad nicht mehr weiß. ist aber auch schon zu lange her.... 13 jahre, richtig?
ansonsten vielleicht mal eine freie partition auf der hd mit win xp einrichten.
ich würde ALLES dafür tun, pg wieder spielen zu können. . .

das geiste war der super schlechte deutsche akzent des sprechers auf englisch, lol.

viel erfolg jedenfalls beim basteln!
sorry für nicht-hilfreiches blub blä
Ergänzung ()

ps.

das grafikkarten-tool heißt univbe.exe glaub ich....

lang ist's her.
Ergänzung ()

hier was auf die schnelle
 

PRV Joker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
216
Hi!
Alter Sack? Na ja, nächstes Jahr steht die große 30 an! :(
Hier mal der Link, wo ich PG runtergeladen hab:
http://www.panzergeneral.org/
Ist nicht schön die Seite, aber da gibt es ein gebasteltes Installfile, damit hat man direkt die Version 1.2.

Werde das kopieren der Files mal ausprobieren und dann hier Meldung machen!

PS: Ich stand damals vor den Toren Washingtons, habe das Zeitlimit für einen gloreichen Sieg aber nicht einhalten können. So wurde eine friedliche Co-Existenz draus.
Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! :evillol:

Bis dann! Melde mich nach dem Test!
Ergänzung ()

Kopieren der Files hat leider nicht geklappt.

Werde es jetzt mal DosBox probieren!
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.071

Bloodie24

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.890
Auf ein neues Spiel wie Panzer General warte ich seit langem, aber es kommt einfach nichts vergleichbares.
Irgendwo hab ich die CDs auch noch rumfliegen. Muss ich auch mal wieder ausprobieren. Hab Win 7 64bit...ob das was wird....
 

PRV Joker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
216
Für alle interessierten:
Panzer General 1 unter Win 7 64 Bit mit DosBox funktioniert problemlos!

Viel Spaß dabei!
 

o0andre0o

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
141
Panzer General 1 unter Win 7 64 Bit mit DosBox funktioniert problemlos!
Könntest du kurz sagen was du eingestellt hast um das zum laufen zu bringen? Wäre dir sehr dankbar da ich auch gerade wieder mal über Panzergeneral gestolpert bin :p. Habe Windows 7 64 bit.

Edit:
Ok, es läuft allerdings habe ich keinen Ton. Was müsste ich da einstellen? Und kann man das Fenster etwas größer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chancaine

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.086
Äh, kann man Panzer General 1 irgendwo herunterladen?
Ich meine, das dürfte ja mittlerweile nicht mehr illegal sein, weil
der Hersteller nicht mehr existiert oder irre ich mich da ?
LG
Ergänzung ()

PS

Manche Publisher bieten ja an, alte Spiele kostenlos herunterladen zu können.
Siehe GTA. Könnte ja bei PG auch so sein..
 

PRV Joker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
216
@chancaine: Die Quelle steht im Post 3.

@o0andre0o: Mit dem Sound hab ich auch kleine Probleme. Ich hab nur Sound in den Gefechten und beim verschieben der Truppen. Genauso fehlen bei mir die Videos.
Fenster bleibt leider klein.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.305
PG1 spiele ich auch noch gern. Aber mal eine ernste Frage, wer muss den bei dem Spiel per Hexeditor mogeln? Ich fand es einfach, wenn man konservativ mit seinen Prestiges umgeht und das Prinzip verstanden hat, ist es kein Problem. Hab alle Feldzüge vor den Limits abgeschlossen und bin zu glorreichen Sieg gekommen. Aussichtslose Maps wie Ost- und Westfront auf einmal lassen sich auch lösen auf deutscher Seite.
 

chancaine

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.086
Naja, also PG hat mich kognitiv schon an meine Grenze gebracht.
Bis zum Barbarossafeldzug hatte ich auch keine Probleme, aber vor Paris ging mir immer die Puste aus.
Aus Frust habe ich mich dann immer auf Doom gestürzt oder ne Runde Warcraft gespielt, weils mir zu
deprimierend oder kompliziert wurde.
Wenn man mit dem Hex-Editor ein Spiel bearbeitet und trotzdem verliert, ist das echt entwürdigend.
:D
 

xr4ffi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
51
Ich war auch gerade auf der suche als ich hier über diesen schon etwas ältern Thread gestolpert bin, nach einer weiteren Suche im Netz bin ich über eine PG / AG Version von 12 MB zum freien Download gestoßen die direkt ausgeführt werden kann. Auch unter Win 7 64 Bit (Musik dudelt gerade im Hintergrund^^)

Viel Spass ;)

http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039
 

Porthos1902

Newbie
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1
Das funktioniert leider nicht. Ich hampele hier unter win 8 mit allem rum was es gibt, von Dosbox bis weiss der teufel.. Nichts zu machen.
Bis zu einem verschobenem ersten Bildgeht keine Moeglichkeit.
Ich denke, es liegt am 25 Zoll Monitor. Anders ist mir nichts mehr erklaerbar.
Gibt es eine Endmoeglichkeit/Version welche ultimativ funktioniert ?
Ich waere sehr dankbar.
 
Top