Paperport 12 export auf Paperport 14, wie?

mario177

Lt. Junior Grade
Ich wollte nun vom Paperport pro12 auf 14 umsteigen.

Konnte mir bitte jemand schnell verraten wie soll ich am besten vorgehen?

1. Einfach updaten?

2. Erst die 12 deinstallieren und dann die 14 installieren? Gehen dann die Einstellungen z.B für Ordner Farben verloren?

3. Wie kann ich die "alten" Einstellungen von 12 auf 14 exportieren, oder sichern? Geht das überhaupt? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was für Einstellungen meinst du ?

Bei Paperport werden die Sachen alle in Benutzer/User/Eigene Dokumente/Eigene PaperPort-Dokumente gespeichert .Das heißt du kannst den gesamten Ordner irgendwo sichern und nach installation von Paperport wieder rüber kopieren .

Bei Paperport werden die Sachen alle in Benutzer/User/Eigene Dokumente/Eigene PaperPort-Dokumente gespeichert .
Nicht nur,... die können auch über all wo immer Du willst gespeichert werden. Das ist bei mir so.

Und wo werden die Paperport Einstellungen, "Sachen" gespeichert? In welcher Datei?

Das heißt du kannst den gesamten Ordner irgendwo sichern und nach installation von Paperport wieder rüber kopieren .
Bist Du dir da sicher, dass danach alle Einstellungen (Paperport Einstellungen) behalten bleiben, oder sind die alle dann weg?

Bei mir handelt sich um viele verschidene Ordner mit vielen unterschidlichen Farben, gesamt ca. 140 GB.

Was für ein Betriebssystem nutzt du? Unter Windows sind solche Einstellungsdateien oft unter %AppData% (einfach mit den Prozentzeichen in die Adressleiste eingeben).

Ansonsten würde ich die Version 14 drüber installieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass er die alte Version ersetzt und die Einstellungen übernimmt.

Wenn die 14er einfach nur installiert wird, ohne die 12er zu ersetzen, hast du wenigstens noch die 12er separat.

Ich habe jetzt ohne zu deiinstallieren Paperport 14 drüber installiert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher ob Support von nuance mir was falsches erzählt hat ich finde den versprochenen Cloud
Unterstützung über Dropbox nicht !

Hat einer von euch erfahrung mit Dropbox +Cloud über Dropbox ?

Zurück
Oben