News Parallelen zu 2017: Ethereum-Hashrate steigt wie der Kurs immer weiter

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Ethereum hat heute mit über 4.100 Euro ein neues Allzeithoch verbuchen können, auch der Kurs von Bitcoin steigt seit Ende Juli nach einem Einbruch im Mai unaufhaltsam und hat 57.000 Euro erneut überschritten. Während Bitcoin nicht mehr rentabel mit Grafikkarten geschürft werden kann, ist dies bei Ethereum immer noch der Fall.

Zur News: Parallelen zu 2017: Ethereum-Hashrate steigt wie der Kurs immer weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, Mr. Rift und 2 andere
Proof of Stake kommt irgendwann. Ich glaubs erst wenn es da ist.

Das Proof of Stake kommt hören wir schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, gartenriese, Flywolf und 41 andere
Proof of Stake wird nie kommen.
Weil dann diese Kryptowährung komplett an reiz verlieren würde.
Das ist doch nur ein Hype um umgewandelte Energie.
Wirklich bezahlen (außer illegale Geschäfte) macht doch eh keiner damit.

Solange unser Bankensystem negativ Zinsen und Anleger in Aktien oder Kryptowährungen gezwungen werden, wird dieser Hype nie enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Galatian, mastermc51 und 17 andere
Dieser Kursanstieg war schon im letzten Jahr von Finanzfachleuten vorhergesagt. Und er ist wie vorhergesagt eingetreten. Ich habe Anfang des Jahres auch investiert und es hat sich klar gelohnt.
Wenn man noch Stable-Coin-Converts macht, dann kann man auch viele Gebühren einsparen und fast wie beim Daytrading kleine Kursschwankungen mitnehmen, nur ohne Hebel eben 😉

R O G E R schrieb:
Das ist doch nur ein Hype um umgewandelte Energie.
Wirklich bezahlen (außer illegale Geschäfte) macht doch eh keiner damit.
Und warum sind wir eigentlich nicht bei der Pferdekutsche und Fackeln zur Alltagsbewältigung geblieben?

Die Rückwärtsgewandtheit mancher ist genauso schlimm wie ihre Unfähigkeit technologische Entwicklungen zu potenzieren.

Aber Hauptsache irgendwelchen populistischen Bullshit raus hauen, die Buchstaben waren ja über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, SDJ, Drummermatze und 33 andere
Absolut herrlich Popcorn hol ^^

Ein schön aufhetzender Artikel für die absoluten Blicker. Dann suhlt Euch mal wieder in der Doppelmoral :)!

Wie immer wird jeder Run mitgenommen :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Katzenjoghurt, crypto.andy und 10 andere
PoS läuft doch mit ETH2.0 schon im Hintergrund. Das wird aber lange Zeit parallel laufen und erst nach und nach PoW ablösen können. Meine 3080 schürft derzeit ETH, dafür heize ich imo meine Wohnung nicht. Mit den Steigerungen bei ETH werde ich meine 3080 (damals 899€) bald bezahlt haben und das sehe ich sogar nach erst 3 Wochen. 100Mh/s sind gerade einfach zu gut aufgestellt. Andere nutzen dafür zwei oder drei GPUs gleichzeitig. Leistungsaufnahme ist auf 239W runtergebrochen 1,30€ am Tag Stromkosten, knapp 6€ kommen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Brrr, EmilEsel und 11 andere
Schnitz schrieb:
Und warum sind wir eigentlich nicht bei der Pferdekutsche und Fackeln zur Alltagsbewältigung geblieben?

Die Rückwärtsgewandtheit mancher ist genauso schlimm wie ihre Unfähigkeit technologische Entwicklungen zu potenzieren.

Aber Hauptsache irgendwelchen populistischen Bullshit raus hauen, die Buchstaben waren ja über.

Warum wird eigentlich jeder der nix mit bitcoin etc. anfangen kann als Rückwärtsgewandt bezeichnet?

Es soll auch Leute geben die sich damit beschäftigt haben und einfach nicht der Meinung sind das der energetische Verbrauch in Relation zum Nutzen steht. Und mehr als ein Spekulationsobjekt sind die Coons aktuell sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ReinerReinhardt, Kalsarikännit und 72 andere
Wenn ich mein ganzes Erspartes in Kryptos investiere, bin ich nach der einen Hälfte des Internets bald reich und nach der anderen Hälfte bald pleite.
Schrödingers Investment…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senator67, SDJ, supergundel und 64 andere
Schnitz schrieb:
Und warum sind wir eigentlich nicht bei der Pferdekutsche und Fackeln zur Alltagsbewältigung geblieben?
Der Grundgedanke von Kryptowährungen ist ja in Ordnung.
Nur leider wird die Währung von Spekulanten so missbraucht, dass die für die Masse nicht mehr dafür eingesetzt werden kann wofür diese eigentlich gemacht ist.
Wenn man bedenkt das 2010 Pizzas damit bezahlt werden konnten usw.
Und jetzt?

Währungen sind da um zu handeln.
Sonst hätte man es direkt Kryptogold nennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, chartmix, Wesir und 20 andere
bedenkt mal: in BTC sind vielleicht 2-3% der potentiellen Investoren investiert!

Für die überwältigende Mehrheit der Investoren ist BTC eine Art Spiel! Und genau diese überwältigende Mehrheit wird erst bei 300k - 500k in BTC einsteigen - wie immer: die Mehrheit steigt viel zu spät ein. Wobei 300k bei BTC ist wohl auch noch nicht zu spät!

da es das knappste im Universum ist kann man auch 10.000.000 USD für BTC vorstellen.
Dann sprechen fast alle von Satoshis weil fast keiner den ganzen BTC besitzt

Außer Michael Saylor - der ist dann eine Art Welt-Orakel mit seinen über 100.000 BTCs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, crypto.andy und sleuftdude
Heute morgen mal wieder seit Langem ins Portfolio geschaut, nicht schlecht^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, tritratrullala, JackBen und 2 andere
knoxxi schrieb:
Dann kommt einer und macht ne imaginäre Währung und davon gibt es nur 1 Stück. 😋
genau deshalb bitte hier lesen: https://www.blocktrainer.de/wissen/

Dann hättest du diese Aussage nicht getroffen ;)

BTC hat extrem viel Rechenleistung in den letzten 13 Jahren in dem Netzwerk "geronnen". Wie gesagt: RECHENLEISTUNG x ZEIT!

Will man das BTC-Netzwerk "kaputt-angreifen" so müsste ein System genau über 51% dieser in den letzten 13 Jahren erbrachten Leistung in einem AUGENBLICK stellen können!
Und das ist wohl nur mit einem Quantencomputer möglich!


Wobei in der Anfangsphase ist solch ein Netzwerk extrem angreifbar - und diese Phase hat BTC-Netzwerk hinter sich gelassen!

Daher: PoW ist das einzig wahre für ein Cryptonetzwerk! Ich sage bewusst keine Cryptowährung!

PoW ist eine Art INTERGRAL über Leistung von 2009 bis UNENDLICH --> somit ist jeder Satoshi eine geronnene Energie, die für die Sicherheit (nicht Angreifbarkeit) des Netzwerks aufgewendet werden musste!
Und was ist die Sicherheit? Die Sicherheit ist das eigentliche im Netzwerk!
Denn, genau diese Sicherheit ermöglicht, dass es nicht plötzlich noch mehr BTCs werden als vom System beim Start definiert!

PLUS (eigentlich DIE wichtigste Eigenschaft): zum erstem mal in der Geschichte der Menschheit gibt es etwas wo man die menschliche Arbeit über Jahre in die Zukunft speichern kann! Denn BTC speichert über die Energie, die Sicherheit und genau diese Sicherheit, die nahe zu gegen unendlich läuft kann SICHER die Arbeit von Menschen in einer "Wertmarke" speichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, aodstorm, nickydw und 5 andere
Manche verteidigen Ihr Investment so energisch das Mann über das Wort „Sekte“ schon nachdenken könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, SIR_Thomas_TMC, haskell739 und 53 andere
Und die Hashrate wird bald noch etwas weiter ansteigen. Einer meiner Kumpel hat mit ehem. Kollegen vor kurzem ein Dutzend RX 6700 XT gekauft, um ihr Mining-Rig aufzurüsten :freak: und als Gamer war ich ehrlich gesagt kurz davor zu heulen, als er mir ein Foto davon geschickt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, joseph_s, elmex201 und 4 andere
Maxminator schrieb:
BTC hat extrem viel Rechenleistung in den letzten 13 Jahren in dem Netzwerk "geronnen". Wie gesagt: RECHENLEISTUNG x ZEIT!

Will man das BTC-Netzwerk "kaputt-angreifen" so müsste ein System genau über 51% dieser in den letzten 13 Jahren erbrachten Leistung in einem AUGENBLICK stellen können!
Und das ist wohl nur mit einem Quantencomputer möglich!
Und das was du hier jetzt gepostet hast hat genau nichts mit der Endlichkeit der Bitcoins zu tun.

Alle 4 Posts hier von dir enthalten einfach nur inhaltlose Kritik an Leuten, die, scheinbar im Gegensatz zu dir, Kryptowährungen nicht als den Heilsbringer des Finanzmarktes ansehen.

Das ganze gepaart mit einem link auf eine Seite, deren Informationsgehalt nicht so groß sein kann, denn sonst würdest du nicht einfach nur sagen "Lies hier nach.". Üblicherweise setzt man vor dem Quellenverweis nämlich ein starkes Argument, was mit der Quelle entsprechend belegt wird.

Die Leute meckern immer rum, wenn andere (zugegebenermaßen: nicht immer berechtigt) sich gegen den aktuellen Zustand der Cryptos stellen, und wundern sich dann, warum ein Fremdscham auslösendes 'Verteidigen' der Kryptowährungen nicht dazu führt, dass man plötzlich vollends überzeugt von Cryptos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, chartmix, hasentier und 49 andere
Schwabe66 schrieb:
Warum wird eigentlich jeder der nix mit bitcoin etc. anfangen kann als Rückwärtsgewandt bezeichnet?

Es soll auch Leute geben die sich damit beschäftigt haben und einfach nicht der Meinung sind das der energetische Verbrauch in Relation zum Nutzen steht. Und mehr als ein Spekulationsobjekt sind die Coons aktuell sowieso nicht.
Er hat von manchen geschrieben und nicht von jedem.
ergo:
Schwabe66 schrieb:
Manche verteidigen Ihr Investment so energisch das Mann über das Wort „Sekte“ schon nachdenken könnte.
Warum wird jeder welcher Kryptos hält, als Sektenmitglied bezeichnet?

Merkste was? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, PerAstraAdDeum und DoS007
Schwabe66 schrieb:
Warum wird eigentlich jeder der nix mit bitcoin etc. anfangen kann als Rückwärtsgewandt bezeichnet?

Es soll auch Leute geben die sich damit beschäftigt haben und einfach nicht der Meinung sind das der energetische Verbrauch in Relation zum Nutzen steht. Und mehr als ein Spekulationsobjekt sind die Coons aktuell sowieso nicht.
Der umgang mit LEuten Auserhalb der eigenen gruppe ist bei den meisten von uns schon semi gut.
Aber es kommt das gefühl auf, dass bestimmte Gruppierungen wie eben die Crypto-Leute, besonders herablassend sind. Die art und weise wie man mit anderen umgeht ist sehr negativ (zumindest von denen die ich bisher persönlich miterlebt habe) und man hält sich und die eigene Gruppierung (in- vs out-group [ vielleicht sagt das ja was]) für die schlausten und alle anderen für dumme Lämmer.
Das sorgt dann auch dafür, dass mit kritik nicht besonders gut umgegangen wird. Die Kommunmikation findet nicht auf einer Ebene statt, sondern ein teil tut dies von oben herab.
Das da keine konstruktive diskussion aufkommt sieht man auch hier im Forum und besonders stark im Luxx.
Auf Kritik einzugehen und die sachlich zu tun ist wichtig. Und man muss auf die Sorgen, Ängste und Kritikpunkte der anderen eingehen, sonst wird das nie was.
Klar sind nicht alles so und ich will damit auch keinen veruteilen, aber von den Leuten die ich persönlich getroffen habe war ein großteil so drauf. Klar das ist subjektiv und ich will nicht für die allgemeinheit sprechen, aber es ist generell wichtig wie wir miteinander diskussieren, denn sonst haben wir probleme mit vielerlei natürlichen psychischen reaktionen (Backfire effect, convirmation bias, etc) und das hilft nicht.

Persönlich würde ich die Berichte zu Cryptos meiden wo es nur geht.
Denn es wird schnell zu grabenkämpfen und hilft keinem.
Ich würde sogar so weit gehen, die Threadmöglichkeit bei solchen Artikeln zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, Galatian, JanMH und 19 andere
Bonanca schrieb:
Und das was du hier jetzt gepostet hast hat genau nichts mit der Endlichkeit der Bitcoins zu tun.
musste es auch nicht!
Die Endlichkeit wurde in den Startparametern der Chain implementiert und da es mit jeder Sekunde sicherer wird so werden diese Parameter auch bewahrt.
 
Wie sind eigentlich die aktuellen Informationen und Ermittlungen zu Tether einzustufen? Haben wir jemanden mit Kompetenz hier, die/der etwas dazu sagen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben