Parallels Tools unter Ubuntu funktionieren nicht!

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Wollt mir wieder mal Ubuntu auf meinem MacBookPro anschauen und habs deswegen in einer VM-Instanz mit Paralells Tools installiern. Das installieren ansich funktionierte auch einwandfrei, aber die Installation von den Parallel Tools funktioniert noch immer nicht.

also, ich klicke auf Paralells Tools inststallieren. Dann wird das Image gemounted. Es wird am Desktop angezeigt. Wenn ich nun auf install klicke passiert mal nix. Deswegen ab in den Terminal.
cd /media/cddrom
sudo ./install
Dann öffnet sich das installationsfenster und nach ein paar Sekunden Installationsdauer kommt das. Siehe Anhang.
Also Ubuntu Freaks, weis jemand was es da hat?

mfg ordi

Anhänge

• PT Bug.png
    PT Bug.png
    48,2 KB · Aufrufe: 222
Ich habs auch schon versucht und habs auch nicht hinbekommen, ich denke es liegt an einer Inkompatibilität mit der aktuellen Version.

Bestimmte Module kann man sich dann selbst kompilieren, was allerdings trotzdem ein gepfriemel ist.

Allerdings braucht man die Tools nicht wirklich, Netzwerkfreigabe und schon kann man Dateien tauschen.

neee /var/log gibts schon, aber den Unterordner parallels-tools gibts net.

@Blitzmerker: Diesen Eindruck krieg ich auch, weil alle Tipps und Tricks im Internet, die ich mir angeschaut habe, beziehen sich auf diese Version, funktionieren aber trotzdem nicht. Auch in den unterstützten Systemen steht Ubuntu 9.04 noch nicht drinnen. Ich wart einfach auf das Update!

mfg ordi

Wie komm ich da hin?

mfg ordi

PS: Ich hab mir Ubuntu installiert, um da was dazuzulernen ;)

Wenn du es graphisch vorziehst:
System->Systemverwaltung->Systemprotokollbetrachter

Wenn du es anders willst:
Terminal: tail -f /var/log/syslog

Gruß,

badday

Ok, gut, da ist ein Punkt Parallels-Tools-Install.log
Da steht eine Menge drin. ich werd mal drüber schaun. Auf was soll ich da genau achten? Oder kann ich den log auch ganz posten?

mfg ordi

there is no X modules for this version of X server

Das scheint das Problem zu sein.

Habe im Internet gesucht, du bist nicht der einzige, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
Tut mir Leid.

Gruß,

badday

Jop, das ist mir auch schon aufgefallen!

ok, dann warte ich einfach auch die nächste Version.

Danke für die HIlfe!

mfg ordi

*closed*

Zurück
Oben