Parameterübergabe bei XP

Lunahood

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
133
Hallo an Alle,
insbesondere die bereits XP-Spezis,

ich habe eine sehr spezielle Frage. Ich habe seit einiger Zeit XP als Hauptbetriebssystem und nutze als Mail-Client TheBat! Bezeichnetes hat die Option, daß man durch Parameterübergabe von /NOLOGO das Programm ohne Anfangslogo aufrufen kann. Beim Aufruf unter WinMe war dies noch kein Problem, da man jeder Verknüpfung auf dem Desk bekanntlich eigens Parameter übergeben kann.

Da XP die nette Option bietet, das Standard-Mailprogramm direkt im Startmenue zu integrieren habe ich dies natürlich getan. Da diese Standardprogramme allerdings nicht die gleichen Optionen und Einstellmöglichkeiten haben, wie normale Icons habe ich nun das Problem, daß ich nicht weiss, wie ich TheBat wieder dazu bringen kann, ohne den Startbildschirm zu starten bzw. den Parameter wieder zu übergeben.

Vielleicht gibt´s irgend jemand, der mir diese kleine, aber feine Frage beantworten kann.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal ...

Lunahood
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Bei mir wird The Bat unter XP im AutoStart so aufgerufen:

"X:\Programme\TheBat!\thebat.exe" "/minimize" "/nologo"
 

Lunahood

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
133
Danke Dir,

hat zwar nicht ganz meine "XP-Problematik" bezüglich der Übergabe für das "Standardmailproggi" gelöst; aber den Befehl /minimize hatte ich noch gar nicht im Zusammenhang mit thebat probiert ... nette Option.

Die eigentliche Problematik bestand jedoch darin, daß bei XP ja das Standardmailprogramm bei Rechtsklick gar keine "Eigenschaften" bietet, in denen man Parameter übergeben kann. Hast Du da vielleicht auch einen Tip ?

vorweihnachtliche Grüsse,

Lunahood
 
Top