News Parrot AR.Drone – Quadcopter mit Augmented Reality

Und siehe da, man muss den richtigen Teppich drunterlegen, damit die Kamera die Bewegungen richtig erfassen kann ;-) Mit Gyros etc. die man aus dem Modellbaubereich kennt ist das auch möglich, jedoch weiß ich nicht wie es da bei Wind aussieht.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GCR8iGjjESQ&feature=related) sieht man auch wie richtig schöne Maneuver geflogen werden können, ABER ziemlich früh im Vid erkennt man auch, dass hier nicht mit dem Iphone gesteuert wird. Tja, komplexe Flugkurven brauchen komplexe Controller. Hier sind wohl 2 analoge Sticks pflicht wie bei jedem Modellflugheli oder Ähnlichem.

DvP schrieb:
Und siehe da, man muss den richtigen Teppich drunterlegen, damit die Kamera die Bewegungen richtig erfassen kann ;-) Mit Gyros etc. die man aus dem Modellbaubereich kennt ist das auch möglich, jedoch weiß ich nicht wie es da bei Wind aussieht.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GCR8iGjjESQ&feature=related) sieht man auch wie richtig schöne Maneuver geflogen werden können, ABER ziemlich früh im Vid erkennt man auch, dass hier nicht mit dem Iphone gesteuert wird. Tja, komplexe Flugkurven brauchen komplexe Controller. Hier sind wohl 2 analoge Sticks pflicht wie bei jedem Modellflugheli oder Ähnlichem.

Naja, ich würde mir sowieso so ein komplexen Controller + Display wünschen :)

skidoo070775 schrieb:
Und so einfach ist die Portierung auf andere OS auch wieder nicht.
Ich wusste garnicht das man zuerst fürs Iphone entwickeln muss um dann auf Win Mobile, Android usw. zu Portieren :rolleyes:

DvP schrieb:
Wenns ums längere Fliegen geht, ok. Aber so ein Akku ist ja schnell gewechselt.
Vor allem weil die Lipos auch so billig sind :D
Jedoch macht er als Verbrenner mal so richtig Terror und Indoor fliegen kannst du dann auch knicken. Somit sind die meisten Vorteile dann dahin.

Indoor? http://www.youtube.com/watch?v=uxni3OXT_Vo :p

Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon hubschrauber vom himmel regnen nach einem gewaltigen Deathmatch in der Großstadt... ;)

Geheimdienste nutzen so was schon ... frage mich allerdings wie lange es dauert bis sowas verboten wird. Ist ja gar kein Problem, damit der Nachbarin beim anziehen durchs Fenster zuzusehen.

Auch ist es ja nicht grade ungefährlich das man ja nur nach vorne sieht: Wenn man da einen Weg entlang fliegt und auf einmal kommt von Rechts ein Kind auf dem Fahrrad angeschossen, wenn man das Kind am Kopf trifft hat man fix eine Klage wegen Körperverletzung oder sonst was am laufen, sofern man zurückverfolgen kann wer das Ding gesteuert hat.

Afaik sollten die nur Indoor erlaubt sein und nicht outdoor ... damit lassen sich sicherlich auch vorzüglich Leute beim Autofahren ablenken wenn man damit z.b. über eine Autobahn rüberfliegt oder da in der Luft stehen bleibt. Und rums hat man nen fetten Unfall auf der Autobahn wegen so nem Ding.

geile Sache. Hätte nicht gedacht, dass sowas schon möglich ist ;-D

Hätte gerne die Ausführung mit Raketenwerfer:evillol:

Ja, das wird wohl sicher bei uns verboten werden, wenn es zuviele machen. Ferngesteuerte Sachen (besonders Boote und Flugzeuge etc.) dürfen nur an ausgewiesenen Stellen gefahren/geflogen werden.

locomarco schrieb:
Vor allem weil die Lipos auch so billig sind :D

Klar, und das sagt der bei dem Heli und Sender 3000€ kosten. Rede doch keinen Schmarrn....:freak:
Davon mal abgesehen, dass du für so ein Ding keinen 5AH 22V Lipo brauchst. Aber warum such ich überhaupt noch Argumente wenn jemand bei der Diskussion um so ein Ding Verbrennermotoren ins Spiel bringt. :lol:

Kauft halt die guten China-LiPos. ;)

Ghaz schrieb:
Ja, das wird wohl sicher bei uns verboten werden, wenn es zuviele machen. Ferngesteuerte Sachen (besonders Boote und Flugzeuge etc.) dürfen nur an ausgewiesenen Stellen gefahren/geflogen werden.
Falsch, unter 5 kg und nicht verbrennerangetrieben brauchst du zwar die Erlaubnis des Grundstückeigentümers, ansonsten sind aber nur eine geeignete Versicherung und das Beachten der Lufträume Pflicht.

Da fällt mir gleich sogar noch eine weitere Nutzungsmöglichkeit ein.
Terroristen können so einen Quadcopter doch hervorragend in eine Flugzeugturbine reinfliegen lassen. :evillol:

Benni22 schrieb:
Da fällt mir gleich sogar noch eine weitere Nutzungsmöglichkeit ein.
Terroristen können so einen Quadcopter doch hervorragend in eine Flugzeugturbine reinfliegen lassen. :evillol:

Wenn große Vögel schon den Flugzeugen nichts/kaum was antun können...

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich 300-500 Euro ... Dazu nur fürs EiPhone und wird sicherlich mehr zum spionieren durchs Nachbarfenster als zum "zocken" genutzt.

DvP schrieb:
Klar, und das sagt der bei dem Heli und Sender 3000€ kosten. Rede doch keinen Schmarrn....:freak:
Davon mal abgesehen, dass du für so ein Ding keinen 5AH 22V Lipo brauchst. Aber warum such ich überhaupt noch Argumente wenn jemand bei der Diskussion um so ein Ding Verbrennermotoren ins Spiel bringt. :lol:

Lerne Du bitte erst einmal lesen!!:evillol:
Lass auch bitte den Alkohol und die Drogen weg, denn Du verwechselst hier doch einige Personen miteinander.:o
Ich lasse solche Geräte nicht in der Wohnung fliegen sondern auf einem großen Gelände in unserem Verein.
Deshalb ist es mir auch egal ob das Ding Krach macht oder auch nicht.
Es geht rein um die Flugzeit und um die Möglichkeiten die man damit hat.

Vielleicht solltest Du dich mal informieren was Flugzeuge, Hubschrauber und so weiter kosten.

Billige Baussätze aus dem Spielzeugladen von denen rede ich überhaupt nicht.

Aber im Endeffekt braucht man in einem Computerforum überhaupt nicht über ein solches Thema diskutieren, da die wenigsten von diesem Thema überhaupt eine Ahnung haben ;).

Ich bin mit meinen etwas mehr als 3000.- Euro noch im unteren Bereich.
Schau Dir den Heli an, der kostet gebraucht mal kurzerhand 10.500 Euro!!
klick mich
Ist zwar schon sehr alt dieses Angebot, aber es zeigt Dir nur die Preise!!
Es geht hier nicht um Kinderspielzeug!!

Also nächstes Mal bitte erst informieren bevor Du so etwas schreibst.

JokerGermany schrieb:
Wenn große Vögel schon den Flugzeugen nichts/kaum was antun können...

Kann sein, ich bin nicht der Flugzeugingenieur, aber ich kenne auch Fälle wo Flugzeuge durch Vögel abgestürzt oder wenigstens Triebwerksschäden davongetragen haben.

Außerdem war es eher ironisch und spaßig gedacht... Die haben wohl schon ihre Methoden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Trrroristen das wollten könnten sie es jetzt schon. Es gibt auch größere Flieger als dieses Spielzeug.

DvP schrieb:
Man kann sich Quadcopter auch zu einem Bruchteil von dem Preis selber bauen mit 4 Motoren aus CD-Laufwerken und dem einen oder anderen Modellbauteil. Fernsteuerung und Geschick mal vorrausgesetzt.

was habe ich geschrieben? --> "wenn man was ordentliches will"
Billiger geht immer. AUßerdem ist da nicht mal ne KAmera dabei und die Steuuerung auch nicht...

skidoo070775 schrieb:
Wieso hacken eigentlich soviele auf dieser Innovation herum? Und natürlich kriechen die Iphone-Hasser wieder aus Ihren Höhlen.

Und so einfach ist die Portierung auf andere OS auch wieder nicht. Kuckt euch doch nur den App-Store an wieviele Gute Apps es dort gibt und nicht für Win-Mobile, symbian etc...

Das Iphone revolutioniert gerade die Handywelt für Die jenigen die es noch nicht kapiert haben. Und das kommt JEDEM Handynutzer zugute, den die anderen Hersteller kopieren ja fein von Apple.

--> KLICK

ja stimmt die tollen MMS Funktionen, Internet auf Notebook über HAndy usw sind richtig tolle Erindungen vom Iphone.:D:D:D
Das tolle dran ist nur das Design. Das wird kopiert. Aber im Endeffekt hatte das IPhone nichtmal funktionen die es seit zig Jahren bei 2 Euro Handy schon dabei gewesen sind.

Dieser Link mit dem Stockholm Syndrom ist grenzwertig, denn er der Inhalt lässt sich auf x-beliebige Sachen übertragen.

Wenn du ein Auto hast, wirst du auch dieses Auto gegen schmähende Bemerkungen von Neidern verteidigen. Das trifft garantiert auch auf PC's, HiFi-Anlagen, Fernseher, etc. ... zu.
Insofern leidet jeder am Stockholm Syndrom.
Seltsamerweise kommen solchen Links immer von Leuten, die ein iPhone noch nie ausprobiert haben, geschweige denn eins besitzen.
(Ist nicht persönlich gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung.)

Aber das geht jetzt langsam in den OffTopic Bereich! iPhone-Schmäh Threads gibt's doch schon genug, oder?

Zurück
Oben