Parted Magic läuft auf zwei meiner PCs nicht

amdintel

Banned
darum geht es :
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

bei den beiden handelt es sich um
I Q8300 und ATI 4650 HD
der eine hat Intel Chips, der andere Nvdia ,
der eine 4 GB DDR der andere 8 GB Ram.
der Fehler nach dem booten von CD kein Bild Tatatur reagiert nicht .

seltsamerweise läuft dieses Parted Magic auf meinem Gamer PC I7 920, 3 GB NV 260 GTs
ich teste jetzt mal auf es auf meinem 1. Jahre alten PC Q9300 NV 9600 GT läuft ?
edit läuft auch nicht
Bild kommt zwar aber nur das Linux shell, die Benutzter Oberfläche lädt nicht
ist ja wohl der Witz und das soll ein Notfall System sein ?
edit ( ubuntu-9.04-desktop-i386 im Live Mod läuft auf allen ganz normal )

wo ran kann das denn liegen, das es bei zwei PCs nicht will und auf dem Gamer PC ganz normal läuft ,
eine schwer Frage die nur wer beantworten kann, der Ahnung hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Xorg ist nicht geladen, kannst ja im Prinzip nachladen. Bloss weiß ich nicht, ob du über die nötigen Kenntnisse verfügst.
Hast du Safe Graphics Setting benutzt, Option Nr. 5?
Gibt's ne Fehlermeldung?

Niemand zwingt dich auch parted magic als Notfallsystem zu benutzen.
Und zwischen 2 und 4 Uhr früh erwartest du ernshaft, dass ein User noch deine Frage beantworten?

ich habe mit dem frühen morgen keine Problem und da ist auch das
Web. schneller *g*
bei 3 PCs keine Fehlermeldung
bei 2 kein Bild-y und wenn kein Bild kann man auch keine Fehlermeldung sehen , falls da eine war ?
bei 3. PC ein Linux Shell ohne Fehlermeldung ,
sehr seltsam, dass das auf einem Linux exotischen I7-920 läuft , bei dem dann noch das HT mit an war , aber nicht auf einem einfachen Q-Core PC, was ja am meisten verbreitet ist .

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2. auch strg+alt+f1 bis f12 mal probiert? Vielleicht gibt dort irgendeine Meldung, was dahinter steckt.
Safe Graphics Setting probiert?
Die Nehalemreihen sind keine Exot, in Rechenzentrum tun die auch problemlos.

Mit dieser CD und auch der von GParted hatte ich auch Probleme bei bestimmten Rechnerkonfigurationen, insbesondere falls neuere ATI Grafikkarten im Rechner waren.
Als Alternative kann man die SystemRescueCD http://www.sysresccd.org/Hauptseite verwenden.
Diese ist zwar umständlicher zu benutzen funktioniert dafür aber auf fast jedem Rechner.

ich benutzte schon eine ganze weile Paragon Festplatten Manager, mit dem kann ich auch DAten retten kopieren und eine Sicherheits Kopie machen,
das mit der Linux CD war nur mal ein Versuch, vielleicht ist das ja besser, das kann aber in die Tonne treten .

Zurück
Oben