Partion Magic 8

diode

Lieutenant
Nabend, hab ein Problem, Partion Magic 8 funktioniert unter Win x64 nicht..... gibt es ähnliche Programme, die chkdsk ausführen können?

Hab das Problem, dass ich meine Festplatte nicht initialisieren lassen kann, sodass ich auch unter Windows selbst, oder geschweige in DOS nicht chkdsk ausführen kann, da das Laufwerk keinen Laufwerksbuchstaben hat......

Brauche Hilfe!

Mit Partition Magic kannst du doch eine bootfähige Recovery-Disk erstellen. Damit kann dir Windows nicht mehr ins Handwerk pfuschen.

Wenn deine Festplatte keine Laufwerksbuchstaben besitzt, dann mußt du einen dafür zuorden, dann klappt auch die Inizialisierung der Festplatte.

Da ich Win x64 nicht habe sondern nur WinXP, kann ich das nur davon erklären.
Zuerst gehst du auf Start--Einstellungen--Systemsteuerung--Verwaltung--Computerverwaltung--Datenträgerverwaltung. Dort dann einfach die Festplatte auswählen, einen Laufwerksbuchstaben aussuchen und initialisieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die HD initialisiert ist (wie von Ralf beschrieben), muss noch eine Partition erstellt werden, der man dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann.

Zurück
Oben