partition beschädigt oder nicht lesbar

Bleifrei06

Ensign
Hi, eine meiner Partitionen lässt sich nicht mehr öffnen

nachdem es probleme mit dem papierkorb gab(die sachen im papierkorb auf der partition wurden nicht gelöscht..)
hab ich festplatte überprüfen ausgewählt
nach nem neustart startete die überprüfung aber bei schritt 4 von 5 hatte ich nach einer halben std immer noch 1 %
deshalb hab ich abgebrochen und seit dem kann ich nicht mehr zugreifen

wie kann ich auf meine daten zugreifen?
hätte platz zum rüberkopieren und neu formatieren

allerdings muss ich irgendwie an meine daten kommen

hoffe ihr könnt mir helfen

für datenwiederherstellung verwende ich immer getdataback ntfs oder fat.

In Stage 4 wird jeder belegte Sektor gelesen, wenn es hier stockt, könnte ein Hardwarefehler der Disk vorliegen, überprüfe die Disk also mal mit dem Herstellertool.

hardwarefehler ist es nicht

aber ich konnte die partition wieder reaprieren (dank checkdisk oder wie das ding bei windows heißt^^)

allerdings hatte ich bevor er es wiederhergestellt hat ein e sicherung gemacht

in dierer sicherung gibt es jetzt eine datei die beschädigt ist oder nicht lesbar,.... und deshalb lässt sich der ordner nicht in den papierkorb verschieben

wie bekomme ich den jetzt weg?

Versuch es mal mit Unlocker, z. B. hier auf CB unter den Downloads.

wie funktioniert das tool?

es ist zwar im systray allerdings lässt es sich weder starten noch gibt es einen eintrag im kontext menü

Wenn Du einen Rechtsklick auf eine Datei oder ein Verzeichnis machst, kommt in dem Menü der Unlocker und dann kannst Du verschiedene Optionen wählen. Wenn Du mit dem Rechstklick auf ein Drive gehst, kann Du alle Zugriffe auf Files und die beteiligte Software oder die Processe ermitteln.

Zurück
Oben