TeamViewer Motive 4

Partition einfach weg, aber doch nicht ganz

eLan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wollte mir unter Vista PartitionMagic 8 installieren, wusste aber nicht, dass dies nicht mit Vista kompatibel ist. Nachdem ich das Programm das erste mal startete, tauchte eine Reihe von Fehlermeldungen auf. ;Gut, ich deinstalliers lieber wieder' dachte ich mir. Nach einem Reboot war eine Partition weg.
Die Partitionierung meiner WD Caviar Blue 640(brandneu): 200GB Windows | 200GB Games | 200GB Musik.
Die Partition Games war dann auf einmal weg.
Allerdings sehe ich sie noch in der Datenträgerverwaltung und mit Acronis Disk Director 10 kann ich sogar mit dem programmeigenen Explorer darauf zugreifen! Bios wird sie auch angezeigt. HD Tune zeigt "ok" an. Sie ist ja auch sehr neu. Aber iwie is da was mit der Partition passiert.
In der Datenträgerverwaltung kommt unter Rechtsklick -> Eigenschaften folgende Meldung. siehe Anhanng
Wie bekomme ich meine Partition wieder "hergezaubert"? :freak:
Über Hilfe bin ich seeehr dankbar.

Gruß eLan

Anhänge

• hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 185
Die FAQ im Forum lesen, und Testdisk ausprobieren, falls dann noch probleme auftauchen,schreibe nochmal.

Lösche sie mit Acronis oder besser Gparted.
Wohlmöglich ist auch dein ganzes NTFS System zerschossen:
Checkdisk ebenfalls ausführen.
Wenn auf der Partiton Daten waren, benutze Testdisk und zwar als allererstes (kein Checkdisk) - selbsterklärendes Programm mit einigen hundert Forenbeiträgen.

danke für eure antworten. habe mir testdisk runtergeladen und mich im FAQ eingelesen. allerdings verstehe ich nicht alles.
im menü der betroffenen festplatte meldet er:
only one partition must be bootable. space conflict between the following two partitions
ich werde nicht ganz schlau. wo ist der fehler? wie behebe ich ihn. unter <analyse> sagt er mir, dass nur die 1. partitions "windows" "primary bootable" ist. das verstehe ich nicht ganz.

gruß eLan

Anhänge

• testdisk_1.jpg
    testdisk_1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 141
  • testdisk_2.jpg
    testdisk_2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 155
bitt helft mir doch :x

danke leute. ich hab per acronis disk director die daten einfach "kopiert und eingefügt", was komischerweise ging. also davon backup gemacht, die kaputte partition gelöscht und neu gemacht.
also im endeffekt tut wieder alles ^^
cu

Zurück
Oben