Partition vergrößern geht einfach nicht

lckmi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
32
Servus,
auf meinen laptop ist windows installiert und es war parallel ubuntu installiert. nun will ich aber ubuntu wieder entfernen und der speicherplatz davon wieder zu meiner windows-partition hinzufügen. also hab ich den windows boatloader wiederherrgestellt und die ubuntu partition gelöscht. so jetzt ist ubuntu futsch aber ich kriegs nicht gebacken meine windows-partition zu vergrößern.

mit der partitionsverwaltung von windows funktionierts nicht (volume erweitern ist nicht anklickbar). ich habs auch schon mit parted magic probiert (also über usb stick gebootet), aber dort kann ich auch nicht die C partition vergrößern.

weiß wer weiter? partition.png
 
Der freie Speicherplatz befindet sich in der erweiterten Partition, d.h. diese zuerst löschen, dann C um den dann unzugeordneten Speicherplatz erweitern. Das geht auch alles mit der Windows Datenträgerverwaltung.
 
Das geht. Die Lösung für das Problem wurden in Beitrag 3 & 4 genannt.
 
Volume Z schrieb:
Die grüne Partition muss gelöscht und dadurch der Status "Nicht zugeordnet" hergestellt werden. Anschließend lässt sich Laufwerk C um den entsprechenden Speicherplatz erweitern.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...-7-dualboot-mit-ubuntu-linux-entfernen-65047/

Gruß, VZ ;)

Das hatte ich schon ausprobiert. Den status "nicht zugeordnet" hab ich nie bekommen, stattdessen bekam es den status primärpartition oder sowas, nachdem ich die grüne partition gelöscht hab (ein dunkleres blau als farbe glaub ich).

Aber ich habs mittlerweile hinbekommen mit dem programm "partition wizard" (oder so ähnlich). Mit gparted hats auch nicht so richtig hingehauen. na ja seis drum
 
Blau = du hast wieder eine Partition angelegt.
Du musst die Partitonen löschen, bis der Bereich schwarz / nicht zugewiesen ist. Dann kann man C erweitern.
 
Ja aber als ich die blaue partition wieder gelöscht hab, wurde sie wieder grün.
 
Zurück
Oben