Partition erstellen?

man kann eine Sicherungsdatei nicht auf derselben Partition erstellen, die gesichert werden soll ! Ich denke, dass driveimage vielleicht eine eigene Sicherungspartition für die Sicherungsdatei erstellt hat ! Schau Dir mal in der Computerverwaltung unter Datenspeicher Deine Festplattenaufteilung an ! Vielleicht findest Du dort eine neue Partition mit Deiner Image-Datei drauf
Ergänzung ()

Wenn Du von Deiner Imagedatei auf den CDs Dein System auf der Festplatte wieder erstellen willst, mußt Du Driveimage starten und dort den Anweisungen folgen.

Wenn Du Driveimage nicht von der Festplatte starten kannst, weil Du dies Platte ja wegen eines Defektes mit Deiner Sicherung neu aufbauen willst, dann brauchst Du eine Notfallstartdisk, mit der Du Dein System vom CD-Laufwerk aus starten kannst.

Driveimage empfiehlt hierzu Windows PE (Preinstallation Environment) zu verwenden; Du kannst Dir eine Startdisk mit Windows PE selbst erstellen; schau mal nach unter http://www.runtime.org/peb.htm; mit PE kannst Du den PC auch von einem USB Stick starten, was in deinem Falle optimal wäre.

Wenn ich mich recht erinnere, ist PE aber auch auf der Heft DVD in der aktuellen Computerbild; oder google einfach mal nach WIN PE, da findest Du einiges, wie Du an eine Notfallsdisk mit PE kommst; sicher auch hier im Forum !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben