Partition gelöscht / Wiederherstellbar?

Wenn das so ist wie Du hier schreibst,


Die Festplatte gehört übrigens einem groß angesehenden Geschäftsführer, der sehr wichtige Daten darauf gespeichert hat.

Dann frage ich mich, warum Du hier herum pfuscht, wenn es so wichtig ist, dann ist es ein Fall für den Fachmann.
Damit meine ich eine Professionelle Daten Rettungsfirma.

Hast Du eventl. das mit dem Windows drauf spielen verbrochen und willst es jetzt vertuschen ?
Da kann ich nur sagen, Pech gehabt und selber Schuld.
 
Die Festplatte gehört übrigens einem groß angesehenden Geschäftsführer, der sehr wichtige Daten darauf gespeichert hat.
Geld spielt eigentlich keine Rolle, da sich auf der Festplatte Inhalte befinden die die Kosten der Rettung deutlich übersteigt.

Und dieser " groß angesehene Geschäftsführer " ( Mafiaclan oder doch nur Kioskbesitzer? ) gibt DIR dann diese Platte mit und hat noch nicht mal ein Backup?
Sehr beeindruckend! Egal,nach der Vorgehensweise...fang schon mal an zu sparen.
 
So, einige Zeit ist in das Land gekommen. Kommen wir zum Resultat :) Vorher erst einmal was alles passiert ist:
Kritisch die Posts betrachtet habe ich mich an den Tagen an eine Datenrettungsfirma "Kroll Ontrack" telefonisch gemeldet und wurde promp in die Fachabteilung weitergeleitet.
Ich hab den Ablauf erzählt (Festplatte formatiert + gelöscht + erstellt + Windows drauf installiert) und zur Verwunderung die Antwort erhalten, dass die Durchführung kein Problem gewesen sei und die Daten mit sehr sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit noch wiederverwertbar sind. Ich kann mich nicht mehr genau an das Gespräch erinnern, aber er hat irgendetwas von "nur" überschriebenen MFT oder ähnliches gesprochen.
Auf die Frage, ob ich die Festplatte einsenden soll wurde mir verneint. Auf die Frage, ob ich mit dem Einsenden der Festplatte ein besseres Ergebnis erziehlen würde wurde mir auch verneint, da ich mit Softwarelösungen fast das gleiche Ergebnis heraus bekommen würde. Nur der Prozess langsamer von statten läuft
Genau dasselbe wurde mir bei telefonischer Absprache mit "XDatenrettung" empfohlen (Wobei die mich zuerst nicht mit der Fachabteilung verbinden wollten, aber mit etwas Überredung dann doch noch durchgelassen haben ;))

Daher: Externer Festplattenadapter gekauft, Festplatte angestöpselt und per Tools nach Daten abgesucht.

Resultat: Über 50GB an funktionierenden Dokumenten konnte sichergestellt werden die bis zum Jahr 2005 hinreichen. Wir erinnern uns, die Festplatte hatte eine Kapazität von 1TB wo von 100GB belegt wurden. Die Hälfte davon waren Dokumente.

Mein Resumee: Um eine Erfahrung weiter ;)
 
Zurück
Oben