1 TB HDD Partition gelöscht - wiederherstellbar?

banjogit

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat aus Versehen die Partition seiner Festplatte gelöscht. Darauf enthalten natürlich alle seine Daten!
Die 1TB Platte (GPT) zeigt nun in der Datenträgerverwaltung 930 GB nicht zugeordneten Speicherbereich an. Ich habe bereits mit diversen Partition-Recovery Programmen versucht die Partition wiederherzustellen. Der Scan würde aber mehrere Tage bis Wochen dauern! Was kann man weiter tun? Ein Datenrettungprogramm würde ebenfalls sehr lange brauchen, bis alle Daten wieder gefunden sind.
Was passiert, wenn ich in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick einfach eine neue Partition erstelle? Vermutlich bringt das auch nichts, oder?

Danke für jede Hilfe
-banjogit
 
Ich würde es vermutlich mehrere Tage einfach laufen lassen.
Vorher ne Sicherung/Abbild des gesamten Speichers am besten machen.
 
wenn die platte unter windows nur schnellformatiert wurde, ist die chance sehr gut, dann dauerts mit testdisk nur 5 min das wiederherzustellen - vorausgesetzt es wurden keine weitere schreibzugriffe auf die platte vorgenommen.
auf jeden fall ein backup der platte machen zb unter linux mit clonezilla
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Linux Ubuntu Desktop starten
wozu nen aufgeblähtes ganzes system? clonezilla iso alleine genügt
 
probier mal

MiniTool Partition Recovery

damit habe ich 2tb partition binne 2 min. recovered.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
banjogit schrieb:
Ich habe bereits mit diversen Partition-Recovery Programmen versucht die Partition wiederherzustellen. Der Scan würde aber mehrere Tage bis Wochen dauern! Was kann man weiter tun? Ein Datenrettungprogramm würde ebenfalls sehr lange brauchen, bis alle Daten wieder gefunden sind.
Nah, wenn er wirklich NUR gelöscht hat, stellt das Testdisk oder das obige Minitool innerhalb weniger Minuten wieder her.
 
Ich hoffe mal das die 1 TB keine SSD ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und PHuV
Zurück
Oben