Partition Magic als PQRP/gelb

Nebulon

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
8
Hallo,
ich habe nur eine kleines Problem, nach einer erfolgreichen Datenrettung mit Testdisk markiert nun Partition Magic 8 die ganze Harddisk als PQRP/gelb. Alle Daten scheinen da zu sein und die Platte bootet auch mit Win XP SP2.
Wie krieg ich das gefahrlos weg?
Danke für eure Tips.
Grüsse
 
PQRP ist nur ein Partitionstyp in der Partitionstabelle der von Partition Magic oftmals bei einem Abbruch gesetzt wird, damit kein chkdsk oder ähnlich ausgeführt wird.
Wie zeigt Tesdtdisk dien Partition in der Partitionstabelle an?
Der Screen nach Analyse zeigt dir den Partitionstyp und gegenwärtige Situation der Partitionstabelle an.

Viele Grüße

Fiona
 
Testdisk zeigt eine primäre(bootable) und eine erweiterte(mit 2 logischen LW)an, was auch den Tatsachen entspricht.(alles NTFS)
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Ich verwende nur noch Acronis Diskdirektor 10, weil ich selbiges Problem mit PQ8 auch hatte.
Acronis hat trotz intensiver Prüfung absolut nichts gefunden, obwohl PQ mir mitteilte, das diese Platte/Partition Fehler hat ...

Möglicherweise findet sich auf der Herstellerseite ja ein Diagnosetool für die HArddisk ?
 
Es stimmt, was IntelOut erwähnt hatte, das PM nicht immer zuverlässig arbeitet und auch dieses so anzeigen kann.
Möglichkeit zum prüfen wäre vielleicht mal die Daten zu sichern und chkdsk Laufwerk: /r auf der Partition als Diagnose auszuführen.
Teile auchmal mit ob PM eine Fehlermeldung mit Code zusätzlich ausgibt.
Ansonsten um das zu beheben, könntest du auch sämtliche Daten sichern, die Partition löschen und in der Datenträgerverwaltung neu erstellen und die Daten zurückkopieren.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben