Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner 30GB Seagate. Die Platte ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Die Erste (System mit Windows2000) ist 8GB und die zweite 22GB groß.
Auf die erste Partition kann nicht mehr zugegriffen werden. Beim boot versuch kommt die Fehlermeldung: Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg alt entf.
Darauf hin wurde folgendes probiert:
- Platte in einen anderen 2000 Rechner gehängt. Schon beim hochfahren wurde mit chkdsk Fehler gefunden und angeblich behoben. Beide Partitionen werden auf dem Arbeitsplatz erkannt. Die erste mit 0kb und die andere richtig mit 22GB. Im Festplattenmanager werden die Partitionen erkannt. Die erste sogar mit 8GB. Zugriff auf die Erste ist aber nicht möglich. Defrag, Scandisk, chkdsk ohne Erfolg.
- Partition Magic 8. Es werden beide Partitionen erkannt. Sobald auf die Erste zugegriffen wird erscheint die Fehlermeldung: Fehlercode 1507
- Seagate Tool. Basic und extendet Test OK.
Nun zu dem Programm Testdisk Version 5.9 Beta.
Als erstes schonmal vielen Dank an das Forum Mitglied Fiona!
Ich habe alle deine Anweisungen befolgt und hoffe du kannst was damit anfangen. Die 5 Screenshots wurden mit einer Digicam gemacht.
Hier nochmal die Arbeitsanweisung von Fiona:
Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.
Wenn die Partitionen gefunden werden, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht.
Ich weiß nicht ob du mehrere Partitionen hast.
Teile auch Betriebssystem, Servicepack und Festplattengröße mit.
Teile es mit.
Beim zweiten Bild ist folgendes markiert:
P HPFS – NTFS 0 1 1 1019 254 63 16386237
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Daniel
Ich habe ein Problem mit meiner 30GB Seagate. Die Platte ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Die Erste (System mit Windows2000) ist 8GB und die zweite 22GB groß.
Auf die erste Partition kann nicht mehr zugegriffen werden. Beim boot versuch kommt die Fehlermeldung: Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg alt entf.
Darauf hin wurde folgendes probiert:
- Platte in einen anderen 2000 Rechner gehängt. Schon beim hochfahren wurde mit chkdsk Fehler gefunden und angeblich behoben. Beide Partitionen werden auf dem Arbeitsplatz erkannt. Die erste mit 0kb und die andere richtig mit 22GB. Im Festplattenmanager werden die Partitionen erkannt. Die erste sogar mit 8GB. Zugriff auf die Erste ist aber nicht möglich. Defrag, Scandisk, chkdsk ohne Erfolg.
- Partition Magic 8. Es werden beide Partitionen erkannt. Sobald auf die Erste zugegriffen wird erscheint die Fehlermeldung: Fehlercode 1507
- Seagate Tool. Basic und extendet Test OK.
Nun zu dem Programm Testdisk Version 5.9 Beta.
Als erstes schonmal vielen Dank an das Forum Mitglied Fiona!
Ich habe alle deine Anweisungen befolgt und hoffe du kannst was damit anfangen. Die 5 Screenshots wurden mit einer Digicam gemacht.
Hier nochmal die Arbeitsanweisung von Fiona:
Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.
Wenn die Partitionen gefunden werden, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht.
Ich weiß nicht ob du mehrere Partitionen hast.
Teile auch Betriebssystem, Servicepack und Festplattengröße mit.
Teile es mit.
Beim zweiten Bild ist folgendes markiert:
P HPFS – NTFS 0 1 1 1019 254 63 16386237
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Daniel