Partition nach Neuinstallation verschwunden

Skyjack

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Hallo,
ich besitze zwei IDE 250GB Festplatten. Die eine Festplatte habe ich in drei Partitionen unterteilt (Windows, Spiele und Eigene Dateien). Nun habe ich heute Windows XP neuinstalliert und die Partition Windows formatiert. Nach der Neuinstallation ist nun meine
Partition "Eigene Dateien" verschwunden. In der Datenträgerverwaltung wurde mir genau diese Partition als Unpartitionierter Datenträger angezeigt. Ich habe dort nun eingestellt, dass eine neue Partiton dort erstellt wird, habe aber nicht formatiert. Nun wird mir zwar die Partition unter Arbeitsplatz angezeigt aber sie befindet sich einerseits im RAW Modus und andererseits wenn ich auf diese Partition klicke werde ich gefragt ob ich diese Partition formatieren möchte. Das möchte ich ja nicht, weil dort alle meine Daten sind. Nun ist meine Frage, ob ich meine Daten irgendwie wiederherstellen kann. Es sind sehr wichtige Daten und ich bin dankbar für jede Hilfe. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Skyjack
 
F

Fiona

Gast
Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 

Skyjack

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir jetzt Testdisk heruntergeladen. Habe es auch ausgeführt und den ersten Screenshot gemacht. Nun weiß ich nicht was ich auswählen soll wie gesagt meine Partitionen Windwos und Spiele funktionieren nur meine Partition Eigene Dateien ist verschwunden. Vielen Dank schon mal für die Antwort und anbei der erste Screenshot.
 

Anhänge

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.067
Dir fehlen ja 120 Gb, hast Du Windows mit SP installiert oder ohne? Die Platte wird auf jeden Fall nur mit 137GB erkannt, da könnte der Hase schon im Pfeffer liegen.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.067
Danach kannst Du mit Testdisk die Partition evtl wieder retten.
 

Skyjack

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Hey,

habe meine Partition wieder. Lag einfach daran, dass ich kein Service Pack 2 installiert hatte. Von daher war der Tipp von werkam Gold wert danke nocheinmal aber natürlich auch an Fiona. Bin über glücklich danke :D
 
Top