Partition vergrößeren

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich suche ein Tool, mit dem man die Systempartition ( C: ) von WIndows Server 2003 vergrößeren kann.
Es sollte Freeware sein.

Danke

Bitte bitte nie mehr Partition Magic empfehlen zum Rumwursteln an Partitionen mit Betriebssystemen nach Windows 2000. Das Programm wird seit mehr als 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und kommt mit neueren NTFS Versionen nicht mehr klar. Ein Blick ins Datenrettungsforum sollte das bestätigen.
Zum Ändern von Partitionen nehme ich immer das kostenlose Easeus Partition Tool. Andere wiederrum schwören auf Acronis Disk Director oder gparted. Such dir da was schönes raus. Aber bitte Finger weg von Partition Magic.

WingX schrieb:
Bitte bitte nie mehr Partition Magic empfehlen zum Rumwursteln an Partitionen mit Betriebssystemen nach Windows 2000. Das Programm wird seit mehr als 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und kommt mit neueren NTFS Versionen nicht mehr klar. Ein Blick ins Datenrettungsforum sollte das bestätigen.
Zum Ändern von Partitionen nehme ich immer das kostenlose Easeus Partition Tool. Andere wiederrum schwören auf Acronis Disk Director oder gparted. Such dir da was schönes raus. Aber bitte Finger weg von Partition Magic.

Also:
1. die kostenlose Version kann Easeus Partition Tool nicht mit WIndows Server arbeiten, und bei der Server Demo Version kann man die Einstellungen nicht übernhemen.

2. Acronis Disk Director ist nicht kostenlos

3. gparted kann es nicht: Unter Windows Datenträgerverwaltung hat die Partition 30 Gb, aber unter Arbeitsspeicher und ca. hat es die alten 8 GB. (Neustart hilft nicht)

was nun?

von Acronis gibts doch Disk Director auch als Testversion, kannst damit nicht was anfangen?

und was meinst du mit " unter Arbeitsspeicher hat es die alten 8gb"?

wenn du die 30 gb vergrößeren willst, musst du natürlich erst die 8gb Partition löschen, bevor du sie den 30 hinzufügen kannst.

jochen1001 schrieb:
von Acronis gibts doch Disk Director auch als Testversion, kannst damit nicht was anfangen?

und was meinst du mit " unter Arbeitsspeicher hat es die alten 8gb"?

wenn du die 30 gb vergrößeren willst, musst du natürlich erst die 8gb Partition löschen, bevor du sie den 30 hinzufügen kannst.

Die Partiotion ist zur Zeit 8 Gb Groß und soll auf 30 GB geändert werden ohne das Daten gelöscht werden.

Einschränkungen der Testversion:

* Unter Windows und im exklusiven Modus nach dem Start vom Notfallmedium können nur Partitionen minimaler Größe erstellt werden (1 Zylinder ~ 7,8 MBytes)
* Der Testzeitraum von Acronis OS Selector endet nach 15 Tagen, danach erfolgt der Start mit eine Zeitverzögerung von 15 Sekunden

* Unterstutzung von Server-Betriebssystemen bietet die Server-Version.

Zurück
Oben