Partition vergrößern?

Electrokidd

Cadet 4th Year
Hey Community, als ich damals meinen Laptop neu eingerichtet habe. habe ich 2 Partitionen erstellt, C und D. C ist bei mir 50 GB groß weil ich darauf halt mein Betriebssystem installieren wollte und D ist 700 Gb groß....

nun habe ich das Problem, dass C zu klein wird, und Kaspersky meckert, dasses nicht updaten kann. Also wollte ich das Volumen beider Partitionen verändern... ich hab also Windows+ R gedrückt und "diskmgmt.msc" eingetippt um in die Datenträgerverwaltung zu gelangen und habe dort von D einfach Volumen genommen 100 Gb, jetzt kann ich leider das Volumen von C nicht erweitern, warum???

Danke für eure Hilfe :)

Weil Du "hinten" von D was weggenommen hast.
C aber freien Platz zwischen C und D braucht und nicht hinter D

Da musste jetzt erst mal D nach hinten verschieben, bis Du C Platz zuschieben kannst.

Ist schon so seit es Partitionen gibt, dass deren Platz auf der Platte zusammenhängen muss und nicht wild verteilt sein kann.

Backup machen und dann mit einem Partitionstool Deiner Wahl. Ich empfehle da Parted (Partedmagic) oder die Forums-Suche.

ok danke ich werds gleich mal versuchen :) 1000 Dank :) Bestes Forum der Welt :D

Alternate 1
Zurück
Oben