Partition verschwunden ? Offene Dateien ?

Smoove

Ensign
Hallo Leute !

Hab n klenes Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme :/

Es geht um folgendes....Hab ne 160 GB HD in 2 gleichgroße Partitionen aufgeteilt.
Also 2mal knapp 80 GB ...

Vor einigen Tagen hatte ich dummerweise eine dieser Partitionen in der Windows XP/Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung gelöscht und anschließend das System neugestartet.

(Hoopla da hab ich wohl die Falsche PLatte erwischt,dacht ich mir erstmal nachm Neustart :P)

Naja dann löschen wir doch gleich nochmal die andere partition und erstellen wieder ne neue 160 GB Part die wir dann wieder in 2 Parts aufteilen damit alles beim alten ist *schwitz*

Doch komischerweise wird nach einem weiteren Neustart die 160 GB Platte nur noch als 32 GB Laufwerk angezeigt ?

Nach einem Fehlercheck mit Partitionmagic fand ich heraus das die Festplatte kapp 80 GB Offene Dateien enthält ?

Wasn des ? Ich mir so als Nub gedacht...

Hmm leider hab ich es auch mit PM nicht hinkriegen können,vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Schwer zu sagen hab ich so auch noch nicht gehört. Ich würde mit der XP CD booten FDISK starten die Partitionen löschen. Windows booten die HDD formatieren und das machen was du machen wolltest. Alternativ gibt es dafür sicherlich noch andere Programme oder ganz und gar Knoppix.

@Smoove:
hi :-)
also wenn du sagen würdest, mit welchem programm du die platte am anfang partitioniert hast, wäre uns (wahrscheinlich) schon geholfen

bei der Größenbeschränkung der Festplatte kommt mir gerade ein Geometriefehler seitens des Bios oder vom MBR/der FAT in den Sinn...

Gibt es auf der Rückseite der Platte einen Jumper, den man auf 15 oder 16 Head einstellen kann?
--> wurde die Festplatte vorher anstandslos vom Bios bzw. PC erkannt, sprich: kam vorher kein Festplatten-Hilfsprogramm (wie Ontrack Disk Manager, ...)?
------------------------------------------------------------------------------
du kannst doch sicher von der windows-cd booten, oder?

dann boote einmal von der cd und mache dass, als wenn du windows neu installieren wolltest:
PC von der CD booten, in das Setup hineingehen und die dann die Partitionierung anzeigen lassen
--> hier kannst du dann die Festplatte (in einem relativ spartinischen Interface) partitionieren, falls nicht etwas gröbere Fehler auf der Festplatte oder den Daten vorliegen

ich hoffe, ich habe damit das Problem größtenteils gelöst ;-)

Jo danke für die schnelle Hilfe :)

Das mit der Windows CD Hat super geklappt :)

Ach jaa, Wenn es kein Widoof gäbe,hätte die Menscheit keine Probleme mehr :) :p

Hmm das Forum hier gefällt mir imma mehr :D

Zurück
Oben