Partition weg

  • Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Habe mir eine größere HDD gekauft, weil meine alte Backup-HDD voll ist.
Mit robocopy soweit alles rübergespiegelt auf die neue, nur möchte Windows jetzt eine Initialisierung. Wählte GPT aus und die Platte ist unzugeordnet.

neue HDD war intern mit S-ATA, alte HDD war via USB 3 angeschlossen. Jetzt habe ich die alte vom USB getrennt und die neue, vom S-ATA auf den USB 3 Anschluss rangehängt.

Kann ich da mit Testdisk i-was reparieren? Habe sonst keine andere Wahl das rüberzuschaufeln
 
Hallo,

Die Platte, die unzugeordnet ist, der musst Du wahrscheinlich einen Laufwerk Buchstaben zuordnen.
Dann kannst Du wieder an die Daten ran kommen.

MfG
 
Nein die ist im Zustand, als wäre sie komplett neu und es ploppt das Fenster für den Partitionsstil auf. Den habe ich wie geschrieben mit GPT bestätigt, obwohl das vorher schon GPT war.
Jetzt ist es die Leiste schwarz und der Status "unzugeordnet". Muss also erst formatieren, bevor ich die Platte nun nutzen möchte :/
Dann ist aber alles weg
 
Natürlich könntest du auch unbedeutende Informationen über die beiden Platten geben wie zum Beispiel das die Alte <2,2 TB hatte, die Neue aber 3 bzw. 4 TB.

Wie Madnex auf HWLuxx schon andeutete, war das Neuinitialisieren im externen Gehäuse wohl für die Daten das Ende.

Es ist anzunehmen das hier im ext.Gehäuse bei Platten >2,2 TB eine Reemulation der Sektorgröße stattfindet.
Also: intern angeschloßen 512 Byte Sektoren, im ext.Gehäuse 4 K Sektoren, folglich kann was intern formatiert und geschrieben wurde im ext.Gehäuse nicht mehr erkannt werden.

Platten >2,2 TB müßen in diesem Fall im externen Gehäuse Initialisiert und Formatiert sowie mit Daten beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben