Partition wieder herstellen??

manacapuro

Newbie
Hallo zusammen!

Aus unerfindlichen Gründen hat sich eine Partition auf meiner Festplatte (Samsung 250Gb) verabschiedet. D.h. sie wird mir unter Win XP SP2 , nicht mehr angezeigt. Die Partition ist ca. 100Gb groß. Ich habe dort nur meine Spiele. Brauche also keine Daten retten. Ich wollte natürlich gerne wieder die Partition aktivieren und bin mit Hilfe der WIN XP CD eingestiegen um die Partition wieder zu aktivieren. Sie wird mir auch als unpartitionierter Bereich angezeigt. Es ist mir aber nicht möglich eine neue Partition zu erstellen. Wenn ich es versuche springt die Anzeige wieder ins Auswahlmenue zurück, wo ich alle Partitionen angezeigt bekomme. Ich drehe mich also im Kreis. Ich habe dann noch versucht mit Partition Magic 8 an die Partition zu kommen aber das Programm startet erst garnicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung das eine andere Menüstruktur vorliegt, oder so ähnlich.
Ich bin nun mit meiner Kunst am Ende. Wie bekomme ich die Partition wieder zum Laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal.

Gruß
Frank

wahrscheinlich ist nur ein fehler in der partitionstabelle aufgetreten.
lade dir testdisk herunter.
eine sehr gute anleitung zu dem programm gibt es hier.
wenn alles geklappt hat und testdisk die partitionstabelle neu geschrieben hat ist die partition nach einem neustart wieder da :>

Hallo riDDi,

der Tip ist Gold wert!
Testdisk ausgeführt - Partition wieder da!!
Tausend Dank!!

Gruß
Frank

Zurück
Oben