Partition zerschossen

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
Da mir auf C:\ langsam aber sicher der Speicherplatz ausging, habe ich mit Paragon Partition Manager 2008 unpartitionierten Speicherplatz auf C:\ umverteilen wollen.
Da das eigentlich eine ungefährliche Sache ist (dachte ich zumindest), hab ich natürlich keine erneutes Back-up angelegt. :D
Die Partitionierung wurde beim ersten Mal unterbrochen, nach chkdsk /f lief sie dann los.

Als ich wiederkam passierte erst mal gar nichts (schwarzer Bildschirm), deshalb dachte ich, sie sei wohl abgeschlossen. Nach Warten und schließlich einem Reset kam gleich nach dem BIOS die Meldung:
"Inerrupted operation: Insert the Recovery CD and reboot" (Schätze die Meldung kommt vom Partition Manager)
Nun erstmal gedacht scheiße, da natürlich auch keine Recovery Disk vom Manager angelegt.
Also mit der Vista DVD versucht, die dann allerdings nur eine leere Partition finden konnte und dann auch gleich einen Fehler festsellte und reparierte.
Danach ging immer noch nichts.
Also wieder von DVD gebootet und es öffnete sich gleich die Starthilfe, die ein Fehler fand, aber nicht reparieren konnte. chkdsk c: /f brachte auch nichts.

Aber jetzt kommts:
Beim 3. DVD-Start meldete die Reperaturhilfe:
"Kein Fehler gefunden"
Alle Tests waren erfolgreich abgeschlossen; BS gefunden, usw.

Allerdings kommt immer noch die blöde Meldung vom Partition Manager.
Ich habe die Vermutung, dass der Fehler automatisch bei einer unterbrochenen Partitionierung kommt, auch wenn das Dateisystem mit einer anderen DVD repariert werden konnte.
Vlt aber auch immer noch ein Problem da.

Mit was für Tools könnte ich es noch versuchen?

-edit-
Hab noch n bisle gesucht *ungeduldigwar*:D und bin dem Problem auf die Schliche gekommen:
Der MBR war beschädigt.
Das sollte für die automatische Reperatur normalerweise kein Problem sein, sie erkannte den Fehler allerdings nicht.

Mit "bootrec.exe/fixmbr" und "fixboot" konnte ich das Problem aber auch manuel lösen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst.)
Top