In meinen Augen liegt auch Win2000 klar vor ME und selbst Win98SE würde ich mir lieber installieren. Aber was man nicht hat, kann man nicht installieren.

Und bei NTFS Partitionen musst du wirklich aufpassen. Die kannste von ME aus nicht lesen, beschreiben, erkennen und für etwaige zusatztools um das zu können brauchste meistens eine Datei vom original Win2000 oder WinXP (ntfs.dll - wenn ich mich nicht irre).
@vansfreak
Wenn das eine normale Original CD ist, dann sollte es keine Probleme geben. Einige Recovery / Rescue CDs plätten erstmal die Harddisk (Partitionen löschen, neu erstellen, formatieren) bevor sie dann von einem Image einfach den Auslieferungszustand wiederherstellen, dann wären deine Daten flöten. Aber normalerweise wirst du dann gefragt, ob du das auch wirklich möchtest.
Sonst im WinME Setup kannste ihm ja ggf. einen anderen Pfad mitgeben als der, in dem dein XP derzeit installiert ist. Dann kannste auch beide OS nutzen. Dafür musste aber glaube ich noch ein bisschen am Bootmenü rumwerkeln, da WinME, so glaube ich jedenfalls, WinXP nicht im Bootmenü einbinden kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
So, hoffe dich jetzt richtig verunsichert zu haben.