Partitionenrechte konfigurieren

Juggle-Junkie

Lieutenant
nabend,

also ich hab ne partition auf meinem rechner mit meinen ganzen medien drin. Es gibt 2 Benutzer. Der eine ist Admin = Ich und dann einen normalen User. Dieser normale User soll nicht ohne meine Erlaubnis dadrauf zugreifen, dh ich möcht das da eine Passwortabfrage kommt.

Wie richte ich das ein ?

(Win7)

Greetz Julian

rechte maustaste auf den ordner -> eigenschaften -> sicherheit

aber sperr dich nicht selber aus... ;-)

soweit war ich auch schon ^^ , den benutzer auswählen und dann weiß ich nicht wo genau ich die pfeile hinsetzen soll das der user alles machen kann wenn ich da mein Passwort eingebe

aber trotzdem danke für die erste antwort ;-)
Ergänzung ()

Hiiillfeeee ^^
Nächster Hilferuf !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht genau. Wo willst du ein Passwort eingeben? Du kannst dort zum Beispiel Leserechte oder Schreibrechte entziehen. Für einzelne Nutzer oder Nutzergruppen.

Ich habs mal grafisch dargestellt. Hoffe es ist jetzt klarer :-)

Das was ich wissen möchte ist wo ich die Häckchen der einzelnen Rechte setzen muss damit der normale User alles mit meinen Sachen machen kann wenn ich vorher mein Passwort eingegeben habe

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,4 KB · Aufrufe: 136
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, soweit kenne ich mich damit nicht aus aber das ist anscheinend so nicht möglich. Du kannst den normalen Nutzer lediglich die Rechte entziehen. Er kann dann den jeweiligen Ordner (oder Partition) nicht öffnen und einsehen.

sry aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das sowas nicht geht :-/

Muss ja nicht mein Benutzerpasswort sein, vielleicht gibts ja auch Freeware die auf eine Partition ein Passwort legt. Da kann ich dann bei mir sagen Passwort merken und beim normalen User nicht.

bei mir zu Hause ist das so:
Wenn ich von meinem Netbook oder PC aus mit meinem Konto auf die Datenpartition meines Rechners zugreife geht das problemlos.
Wenn jemand anders von meinem Rechner mit einem anderen Konto versucht drauf zuzugreifen kommt "Zugriff verweigert". Da ist nichts mit Kennworteingabe.
Wenn jemand übers Lan mit anderem Konto zugreift kommt eine Passwortabfrage.

Zurück
Oben