Partitions Tool günstig oder gratis

Also Ich erweitere ständig die verschd SSDD da Ich immer mit IMAGE arbeite und die SSD ja verschd groß sind. Daher muss Ihc öfters die C Part mit den nachfolgendem freiem Platz erweitern oder ändern. Mache Ich in der Regel mit der DTV. Und sonst nutze Ich auch immer das MiniPartititionTool. Das ist auch super.
 
Rechts Platz..?
Du hast nicht die übliche Konfiguration EFI - C - Wiederherstellung? Wenn rechts Platz sein sollte, dann muss doch die Wiederherstellung erst nach rechts?
Und das per Datenträgerverwaltung? So eine Glück hatte ich noch nie…

[Und wenns Macrium sei: ich kam zufällig heute in die Verlegenheit ein Testsystem aus einer anderen Konserve aufbauen zu müssen. Die Ziel-SSD war offenbar ’n Tick kleiner als das Quell-Image. Und diese Tools schaffen es einfach nicht einen Funken Intelligenz zu zeigen. Also..: alle o.g. 3 Partitionen des Ziels gelöscht, EFI rüber, C rüber, C kleiner machen nach Gehör (!), Wiederhstellung rüber, nach rechts, C wieder ausdehnen. Warum packt es so ein Tool nicht bei diesem typischen Terzett C einfach anzupassen und die beiden anderne an den Rand?]

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Warum packt es so ein Tool nicht bei diesem typischen Terzett C einfach anzupassen und die beiden anderne an den Rand?]
Kann Ich Dir nicht sagen. ich mache zb mit Acronis TI 2021 ein IMAGE von einem Win11 von einer 465GB SSD. Dieses kann Ich problemlos auf jedes andere System bringen. Ob die SSD größer oder kleiner ist spielt keine Rolle. Ich muss dann halt nur die Partitionen wunschgemäß erweitern oder verkleinern. Das funktioniert seit vielen Jahren tadellos.
 
BFF schrieb:
Dafür bist Du Admin. 🎅
Hindert mich nicht daran ein Faultier vor dem Herrn zu sein 🥂

cyberpirate schrieb:
Ich muss dann halt nur die Partitionen wunschgemäß erweitern oder verkleinern.
Du hast nicht gelesen was ich schrieb? Genau diesen Schritt soll ein intelligentes Tool vornehmen; still und leise oder mindestens auf Nachfrage bei Vorstellen des geplanten Tuns.

CN8
 
Zurück
Oben