Partitionstabelle nach jedem Neustart kaputt!

Nattefrost

Cadet 2nd Year
Hallo!
Hab n kleines Problem mit meiner externen Festplatte!
Und zwar ist bei dieser nach jedem Neustart die Partitionstabelle im Eimer! Mit TestDisk lässt sich alles ohne Probleme wieder herstellen, ich frag mich nur woran des liegen könnte!
Wär schön, wenn sich hier mal jemand dazu äußern könnte, der n bisschen mehr Ahnung von sowas hat als meine Wenigkeit!
Im Voraus schonmal Danke!

Wie ist denn die Platte angebunden, USB, Firewire oder S-ATA...
Paar Infos über das restliche System wären auch hilfreich (Mainboard...etc)
Ansonsten müssen wir raten und da kommt meistens nur... bei raus!
Bleibt die Platte wärend des Neustarts angeschaltet oder machst du sie aus...
Bootest du von dieser Platte?

ist ne USB-Platte! Hab n Fujitsu-Siemens Amilo A 1667EX Notebook. Was genau da fürn Board verbaut ist ... gute Frage!
Die Platte wird ausgeschaltet und wie alles an meim Schreibtisch durch nen Schalter an der Verteilersteckdose vom Netz getrennt.
Kanns sein, dass sich da irgendwo n Virus eingenistet hat, der sich immer wieder am MBR vergreift? Mein Scanner findet zwar nix, aber muss ja net zwangsläufig was heißen!
Die Platte selber ist in Ordnung, hab die schonmal umgetauscht, des Problem besteht allerdings weiterhin.

Edit: Nein, ich boote net von der Platte, ist nur als externer Datenspeicher gedacht, gebootet wird weiterhin von der internen

Entfernst du denn vorher die Platte, über dieses kleine Icon in der Taskleiste?

MfG Micky

Hmm... was ist es denn für ne Pladde, haste die in dem Gehäuse gekauft oder selbst zusammengestellt?
Wenn ja was ist es für ein Gehäuse...
Wie ist die Pladde Partitioniert?!?

ich hab se auch schon über des task-ding entfernt -> genau des gleiche!

Die Platte hab ich Freitag beim Media Markt komplett so gekauft, wie se jetzt hier steht
irgend ne Toshiba, 250GB, 99€
Die Platte besteht aus nur einer NTFS-Partition, ganz einfach über die Computerverwaltung gemacht

Zurück
Oben