Passen 4x OCZ Reaper mit Kühlkörper nebeneinander?

ReVo

Lieutenant
Hallo,

Was sagt ihr zu dem Speicher HIER ? Könnte man davon 4 nebeneinander haben (die Kühlkörper sehen gross aus), hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Ich danke schonmal

Gruss

Bei den Reaper HPC passen ohne Probleme 4 Riegel auf das Board, nur bei den ReaperX kann es zu Problemen kommen. Aber selbst das ich möglich nur muss hier dann ein Lüfter so angebracht werden der die Rams kühlt da ansonsten ein Hitzestau entsteht aber bei den von die geposteten Rams gibt es keinerlei Probleme, nur mache sehr kleine/schmalle Gehäuse haben durch das hohe Kühldesign eventuell Platz-Probleme!

gruss

@ReVo
Sollte kein Problem sein.
Nur ein Problem, dass du mit hohen Speicherriegeln bekommen könntest ist, das er mit dem CPU Kühler kollidiert. Mit meinem Noctua und dem Corsair Dominator + Airflow wirds wirklich eng (siehe Sig)
Und ich hab mir jetzt auch noch einen IFX-14 von Thermalright bestellt. Der geht nach oben blasen wenn überhaupt nur mit wenigen mm Abstand rein.
Mit einem kleineren Kühler wirds zwar kein Problem sein, aber wenn du mal einen großen bestellts muss man da wirklich aufpassen.

@TrippleXXX: Nein, wird nicht eng! Hatte selber einen riessigen CPU-Luftkühler und da kollidierte nix! Aber was für ein Board hast du eigentlich? Dann kann ich dir da noch ne genauere auskunft geben!

@NicoOCZ: Was du sagst stimmt nich ganz, ich habe selber schon ein Bild gesehn wo ein User auf ForumLuxx die ReaperX mit Vollbestückung hatte. Es geht zwar Ar..h eng zu und gibt ohne Lüfter einen Hitzestau aber möglich ist schon! Nur ob es bei jedem Board geht weiss ich nicht ganz genau da es ja unterschiede im Layout gibt. Um wieviel es sich hier jetzt bei den Ram-Slots handelt weiss ich nicht, aber möglich ist es auf einem großem Brett schon!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Aah, ok! Gut zu wissen, aber auf welchem Board würden die passen fällt dir da spontan ein Brett ein?

gruss

Zurück
Oben