Passen aktuelle CPU-Lüfter auf die "Neuen" (8700K,...)?

Welchen Sockel hat die Intel 8. Generation?

Richtig, Sockel 1151. Was hat sich sonst an dem Sockel im Gegensatz zu Sockel 1150/ 1151 verändert, wie z.B. der Lochabstand?

Nichts. Folglich passen auch die Kühler die für Sockel 1150/ 1151 angegeben sind auf Intels 8. Generation.

Da es beim Sockel 1151 bleibt, passen nach wie vor alle Lüfter für diesen Sockel.

Die Frage nach dem Platzangeobt ist eher eine der Kühlkörperhöhe, des Arbeitsspeichers etc...

Naja, ich komme noch vom 1155er und habe mir die Frage ebenfalls schon gestellt. Dann kann mich mein Thermalright HR02 wohl noch viele weitere Jahre begleiten. :) Dieser wird übrigens wieder vertrieben von TR und ich kann ihn nur empfehlen. Besonders für semi-passiven Betrieb.

Bei Geizhals steht dann dabei, dass er überall bis auf AM4 kompatibel wäre, bloß kaufe ich ihn ja nicht mit neuem Zubehör. Für den Sockel 2011 musste ich nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nach wie vor Socket H4 (Flip-Chip Land Grid Array 1151) - Dafür braucht es keine Checkliste!

aber nicht bei boliden wie einem brocken 3 etc.

Naja, wenn die Hitze unterm Heatspreader entsteht, kann der beste Kühler nichts daran ändern. Und das war, so bleibt zu vermuten, Intels Plan. Man möchte vermutlich nicht noch mal einen i7 2600k konstruieren, den dann 6-7 Jahre keiner zu tauschen braucht. Das lohnt sich einfach nicht.

Das denke ich ebenfalls, da ich denke, dass du diese Dinge weißt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das hat ja nix mit der kompatibilität zu tun?! Vlt reden wir auch grad aneinander vorbei :)

Zurück
Oben