Passen alle meine gekauften Komponenten zusammen?

Ben.V

Newbie
788597

passen ja, sinnvoll nein

leitfaden ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wir kennen weder dein Budget noch deine Anforderungen. Ergo kann man auch nicht sagen ob die Komponenten sinnvoll sind.

Wenn dir deine Daten lieb sind halte Abstand von der Intenso SSD... Dann lieber zu Adata SU630 greifen.

was soll mit dem PC gemacht werden? Ohne diese Angabe kann man dich sowieso nicht wirklich beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
DeadlyStriker schrieb:
Wir kennen weder dein Budget noch deine Anforderungen. Ergo kann man auch nicht sagen ob die Komponenten sinnvoll sind.
Mein Budget lag bei knapp unter 700 €, und meine Anforderungen sind im großen und ganzen flüssiges gaming in full HD.

En3rg1eR1egel schrieb:
passen ja, sinnvoll nein

leitfaden ausfüllen:

Falls du noch nicht dabei bist:

Bitte wirklich den Leitfaden ausfüllen, sonst könenn wir dir nicht gut helfen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

warum genau ne RX590 für 240€? Für den Preis bekommst du ne 1070/vega 56... Würde mir auch min. ne 500gb SSD holen oder 1TB SSD und die Datengrab weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Otsy
@Ben.V:
ob es "passt" und "kompatibel" ist kannst du dir mit etwas eigeninitative (blick in die jeweiligen specs werfen) auch selbst beantworten. die SSD ist auf jeden fall schlecht und die graka zu teuer. ansonsten vor dem kauf fragen und nicht danach. und auch gerne ein paar mehr infos liefern und nicht nur nen screenshot posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS und Arcturus
Du hast alles schon gekauft?
Dann ist es etwas spät für die Frage.

Spare nicht an der SSD.
Intenso SSD geht gar nicht sorry.

Schau dir die Empfehlungen im Forum an.
Welche Spiele spielst du genau?

RX590 keine gute Wahl!

Hi

@alle
Er hat ja bereits im Titel beschrieben, dass er alles schon gekauft hat.

Damit erübrigt sich doch alles weitere 🤷🏻‍♂️

Wie @Deathangel008 schon schrieb, ist ja total sinnvoll nach dem Kauf sowas zu fragen.
MFG

Oh das mit dem "bereits gekauft" hab ich auch überlesen.

Dann hat es sich ja eh erledigt.

@AYAlf
Hast du auch eine seriöse Quelle?

"Nachteile nicht richtig angegebene Speicherkapazität"

Merkste selbst, oder?

AlanK schrieb:
@AYAlf
Hast du auch eine seriöse Quelle?

"Nachteile nicht richtig angegebene Speicherkapazität"

Merkste selbst, oder?
Willst du hier dumm rum labern? Du hast hier irgendeine Behauptung ohne jeglich Halt oder Quelle in den Raum geschmissen. Das nennt man diffamieren. Aber von Euch Facebooknutzern ist man nix anderes gewohnt. OMG

Merkst du selber .. ne du merkst nix mehr ^^

Wie du Menschen in eine Kategorie steckst,
Aber die unseriösesten Quellen zitierst.
Blödseiten die einfach Referer Links generieren.
Und zu deiner Info ich war bei bei Facebook und werde nie dort sein.
Hättest du meine Beiträge hier im Forum Mal verfolgt würdest du wissen, dass ich davon gar nichts halte.
Möchte auch keine Antwort von dir um andere hier nicht zu nerven.

Nun aber Back to topic und dem Thread Ersteller sinnvoll helfen.
Ich bin ich nicht allein mit meiner Meinung.
Die config oben ist einfach nicht gut.
Intenso SSDs sind Schund. Und für 10 Euro mehr gibt es bessere SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Deathangel008
Sapphire Forum
Zurück
Oben